Frage von marieblabla1801, 47

Hab ich mir den kleinen Zeh gebrochen?

Also ich habe heute morgen versucht mich hinzusetzen habe den stuhl iwie hochgehoben um ihn zu schieben und war dann mit dem stuhlbein auf meinem kleinen zeh.. das tat sehr weh und mittlerweile ist er angeschwollen und hat sich auch verfärbt...tut sehr weh wenn man in berührung kommt. Ist er gebrochen oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Safi19672, 34

Versuche ihn zu bewegen,kannst du es nicht denke ich gebrochen wenn ja und es nur ein wenig schmerzt denke ich an eine sehr starke Prellung,Lösung Hochlegen Kühlen damit die Schwellung zurückgeht am besten noch fenistil salbe drauf,da ich aber keine genauen Diagnosen stellen kann würde ich jedenfalls bei Gelegenheit nochmal zum Artzt gehen. Gute Besserung!

Antwort
von thebookthiefff, 28

Der durchschnittliche Mensch bricht sich den kleinen Zeh circa 11 mal im jahr ohne es zu merken, er kann aber auch einfach nur gestaucht sein.

Antwort
von BigAce1337, 30

Ja es ist durchaus möglich das du ihn dir gebrochen hast wenn er sich dunkelblau bis schwarz verfärbt hat ist das ein mögliches Zeichen um sicher zu gehen solltest du mal einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von TrueSchaubi, 20

(Sarkasmus On) Wir sind alle Ärzte hier (Sarkasmus off), aber wie BigAce1337 sagte, geh damit zu einem richtigen Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community