gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hab ich mich richtig verhalten?

gefragt von bamboombamboom am 01.11.2009 um 13:59 Uhr

Gestern beim einkaufen stand ich an der Schlange, ein älteres nettes Ehepaar hat mir angeboten vor zu gehen da ich nur wenig zu bezahlen hatte. Ich bedankte mich und ging nach vorne.

Was ich aber übersah war, das der Vordermann nicht dran war, sondern seine Waren noch weiterhinten auf dem band standen, und so stellte ich meine Waren ganz vorne und dachte das es die Waren des alten Ehepaares sind.

Nach dem die Kassieren meine Waren durch die Kasse zog, schnautzte mich der Mann an:

Was meinst du warum ich hier stehe du depp? Mach das du bezahlst und verschwindest! Du hast schon ne brille auf du Vogel und siehst das nicht! und mehr...!

Ich habe mich bei Ihm mehrmals entschuldigt und nach jeder Entschuldigung hat er mich weiterhin beleidigt. Ich habe ihn nicht zurück beleidigt und sagte nur:

Entschuldigen Sie bitte ich habe das nicht gesehen das war nicht mit absicht. weiterhin Sie haben keinerlei Gründe mich so zu beleidigen, Wie reden Sie überhaupt mit mir!? Ich habe es doch nicht gesehen, ich verstehe Ihre reaktion nicht

Also ich bin total Sachlich geblieben und hab ihm gesagt wenn er mich nochmal beleidigt das ich das der Polizei weitergebe.

Er meinte nur "Mach doch"

Erste Frage: Habe ich mich korrekt verhalten oder war das zu Weich? Hätte ich härter werden müssen? Habe ich mich deswegen blamiert oder ist er der jenige der blamiert ist.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Jugend (949)
Gewalt (450)
Beleidigung (202)