Frage von minachina, 66

Hab ich mich in meinen besten freund verliebt oder ist es nur schwärmerei?

Hallo, Also ich hab das Thema schon paar mal in einem anderen Zusammenhang angesprochen, aber heute geht's darum dass ich mir nicht sicher bin ob ich ihn echt liebe oder ob es nur ne Schwärmerei oder sonst was ist. Also es geht um meinen besten freund. Ich denke tag und Nacht an ihn, immer wenn eine Nachricht kommt hoffe ich es ist von ihm und wenns so ist, freue ich mich mega, wenn meine Freundinnen mal über ihn reden werde ich auch mega glücklich un ich denke oft wie es wäre mit ihm zusammen zu leben. Auf der anderen Seite finden ich ihn ehrlich gesagt körperlich nicht wirklich anziehend und kann mir auch nicht vorstellen mit ihn intim zu werden oder sonstiges, weil mich der Gedanke (nicht allgemein), anekelt aber ich werde mega eifersüchtig wenn er mir erzählt, dass er das mit anderen tut. Das ist alles sehr paradox könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen was da bei mir genau abgeht?

Antwort
von Tomy31, 10

Ich denke schon dass du in ihn verliebt bist. Der Gedanke das er mit anderen Frauen intim wird macht dich eifersüchtig. Das ist Beweis genug.

Wieso du es dir nicht vorstellen kannst mit ihm intim zu werden? Ich glaube du hast dich in die inneren Werte verliebt :-)).

Sein Charakter , seine Fürsorge, seine Art mit dir umzugehen, Vertrauen , Gespräche auf selbe Ebene. Ich glaube du hast dich in eines diese Eigenschaften verliebt die du bei ihm findest.

Dass sind schon mal gute Eigenschaften für eine Beziehung.

Viele Glückliche Paare hört mann über ihren Partner /in sagen : Er oder Sie ist gar nicht mein Typ gewesen. Ich hätte mir es nie vorstellen können.

Du kannst ja eine Beziehung bzw. Intimität mit ihm eingehen vielleicht entwickelten sich ja diese Gefühle noch oder du lässt es sein und er bleibt für immer dein bester Freund.

Das musst du entscheiden.

Antwort
von Neuter, 29

ich glaube ich versteh dich schon, aber dir wird hier niemand eine passende antwort geben können, denn ob du ihn liebst, oder nicht musst du entscheiden. allerdings denke ich, dass du ihn schon liebst. denn man kann auch verliebt sein ohne intim zu werden. das ist genau das was z.b. a sexuelle wollen. eine beziehung, in der man auch geliebt wird, allerdings keinen sex.... obwohl das was anderes ist, denn du scheinst diese symptomatik nicht aufzuweisen



was ich auch denke, ist das du diese frage ein wenig spät stellst. 

Kommentar von minachina ,

Ich bin nicht asexuell das ist ja das komische. In welchem sinne spät?

Kommentar von Neuter ,

um halb eins ist kaum noch einer online, der dir die frage beantworten würde. 

Kommentar von minachina ,

achso ja stimmt ich dachte samstags geht das noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community