Frage von Orangebird, 113

Hab ich mich in meine beste Freundin verliebt :(?

Meine beste Freundin hat ein Freund und ich komm irgendwie nicht mehr klar wenn ich sie miteinander sehe irgendwie fühle ich mich da schlecht und ich weiß nicht mehr wie ich es reagieren soll :(
Soll ich mit ihr darüber reden oder wie seht ihr das ?

Antwort
von Tobi29042000, 57

Hatte ich auch mal, du wirst dich wohl im Laufe der Zeit damit abfinden. Ansonsten sei offen, wenn sie deine beste Freundin ist, wie du sagst, wirst du wohl offen mit ihr reden können. Es ist unangenehm für euch beide, also solltet ihr beide offen sein.

LG und VG!

Antwort
von bibigir, 28

Vielleicht hast du dich nicht in sie verliebt vielleicht weil ein anderer junge gekommen ist der mehr Zeit mit ihr verbringt was helfen kann ist Rede mit ihr auch wenn sie jetzt einen Freund hat das du trotzdem als Freund für sie da sein möchtest aber wenn du wirklich Gefühle fr sie hast gehe lieber nicht zwischen die Beziehung den damit zerstört du auch eure Freundschaft

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 19

Es wird in dieser Situation weder für dich noch für deine beste Freundin etwas positives dabei herauskommen, wenn Du dich mit ihr bezüglich deiner Gefühle welche Du inzwischen wohl für sie hast unterhalten würdest. Das Ergebnis wäre dann möglicherweise eine sehr angespannte Situation zwischen euch beiden und auch die bestehende Freundschaft könnte in Mitleidenschaft gezogen werden und ich glaube nicht dass Du das gebrauchen kannst.

Kommentar von Orangebird ,

Aber warum sollte es Anspannung geben Sie hat mal gesagt ich kann mit ihr über alles reden !

Kommentar von JZG22061954 ,

Es kommt nicht selten vor, das eine Situation unterschätzt wird und ergo es gibt eine Diskrepanz zwischen dem Wollen und dem Können sozusagen.

Kommentar von Orangebird ,

Ich finde es irgendwie wichtig wenn man über alles sprechen kann auch wenn man nur beste Freunde ist...

Kommentar von JZG22061954 ,

Das ist richtig, aber auch beste Freunde sind letztendlich keine Maschinen sondern Menschen mit allem was dazugehört.

Kommentar von Orangebird ,

Ja das stimmt natürlich. Wenn ich aber ruhig mit ihr darüber Spreche warum sollte sie dann mit akzeptant reagieren das erscheint mir ziemlich unreal sie weiß doch auch selber ganz genau was ich für die empfinde :D

Kommentar von JZG22061954 ,

Ein Beispiel, Rettungskräfte üben einen Ernstfall mit simuliertem Blut etc. und dennoch im Ernstfall ist der eine oder andere total überfordert. Was versprichst Du dir eigentlich davon? Deine beste Freundin hat einen Freund und sie wird den für dich nicht aufgeben und wenn ihr die Sache zu heikel wird, dann wird sie sich von dir zurückziehen. Wenn Du das erreichen möchtest, dann vorwärts.

Antwort
von Janr14, 52

Versuche einfach langsam in das Thema einzusteigen und rede einfach mit ihr!

Kommentar von Orangebird ,

Ja aber wie denn ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community