Frage von SHAKESBlER, 139

Hab ich mich hier angesteckt?

Ich bin vor knapp zwei Stunden aus der Schule gekommen und hab mir Zuhause direkt die Hände gewaschen. Allerdings war ich in Eile und bin mir nicht sicher, ob es gründlich genug war. Ob ich mir die Hände desinfiziert habe, weiß ich lustigerweise einfach nicht mehr. Jedenfalls habe ich dann mit gewaschenen Händen einen Kaugummi angefasst und gegessen. Wie hoch ist jetzt das Risiko, dass ich mich auf diesem Weg angesteckt habe?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SHAKESBlER,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Antwort
von cireball, 46

Nur wer viel Angst hat, steckt sich an.

Mal ehrlich. Kann es sein, dass du eine Phobie hast ?

Entspann dich mal. Ich versorge hier als dreifach- Mutter alle Kids mit Magen-Darm und allen anderen Erkrankungen. Ich werde kaum krank. Jeder Mensch muss sein Abwehrsystem aufbauen. Deshalb muss man so manche Erkrankung mitmachen ;-)

Geh entspannt durchs Leben. halte bestimmte Hygienemaßnahmen ein. Nur dass du dir sicher bist, NIE !  mit ungewaschener Hand durch´s Gesicht zu fahren, macht mich sicher, dass du bestimmt beim kleinsten Windstoß die ganzen Bakterien und Viren abbekommst  ;-)

Dein armer Körper. Du beschäftigst dich viel zu viel mit eventuellen Krankheiten. Lass diese Gedanken weg. Jede Krankenschwester/ Arzt ist doch auch nicht immer krank und hat jeden Tag mit Erregern zu tun !!

Antwort
von FelixFoxx, 61

Sehr gering. Übertreib nicht, wenn keiner im Haushalt eine ansteckende Krankheit hat, ist ständiges Desinfizieren überflüssig und kann zu Allergien führen.

Kommentar von voayager ,

im Übertreiben ist die diaeta sehr geübt, das gehört zu ihrem Handwerk dazu!

Kommentar von SHAKESBlER ,

Hör auf, so dermaßen lächerlich auf die Themen anzuspielen, von denen du absolut keine Ahnung hast. Und hör vor allem damit auf, so zu tun, als würdest du meine typischen Eigenschaften kennen, wenn du mich ausschließlich virtuell erlebst.

Kommentar von voayager ,

"an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" (Matth. 7,16 und 20)

Antwort
von WhoozzleBoo, 52

Sehr gering. Wer desinfiziert seine Hände schon bei jedem Hände waschen? Fast niemand. Und krank wird man trotzdem nicht.

Antwort
von Vivibirne, 31

Du hast ne Phobie !! Ich hab mir mal ausversehen ins Auge gefasst mit ungewaschenen Händen (war unterwegs) und da war auch nix! Chill mal.

Antwort
von Sandkorn, 53

Womit angesteckt? Husten, Schnupfen, Masern, Durchfall?

Magendarminfekt? Keine Ahnung.

Kommentar von voayager ,

wenn du ständig bei diesen Befürchtungen verrbleibst, muß man dir einen speziellen insularen Wahn attestieren, also lass deine Befürchtungen, so du es vermagst

Diese Befürchtung ist in meiner verdammten Emetophobie begründet. Genau wie der damit verbundene Zwang, immer etwas befürchten zu müssen.

Kommentar von voayager ,

Die Lösung: unter therapeutischer Aufsicht mal ein Brechmittel einnehmen und dann tüchtig reiern. Du wirst sehen, dass die Ko tzerei garnicht mal so schlimm ist, wie du denkst. Bedenke wohjl, der flotte Otto ist ja auch nicht leckerer, wenn er denn im Schweinsgalopp durch`s Hintertürle knatternd als braune Suppe in die Kloschüssel reinspritzt.

Keineswegs mit großer Aufregung verbunden, nimmst du derlei Geschehnisse zur Kenntnis, also wen`also "hinten-unten2 kantternd klappt, dann eben auch "orgelnd weiter Oben.

Und dann noch dies, Fäkalien stinken mehr als Erbrochenes. Hab ich recht? Ja sicher!

Antwort
von Repwf, 65

Die Wahrscheinlichkeit das du dir schon lange lange vorher mit der Hand über die lippen gewischt oder am Auge gerieben hast ohne es zu merken (es juckte zB) ist um ein Vielfaches höher!

Nein. :-) Meine Hände berühren mein Gesicht nie ungewaschen.

Kommentar von Manja1707 ,

Dann hast du eine Phobie, das ist krankhaft.

Kommentar von LouPing ,

Hey SHAKESBIER

Das ist egal, bei Tröpfcheninfektion langt für eine Ansteckung ein Gesprächspartner ohne Hände. :-) 

Wie gut, dass Magendarminfektionen ausschließlich per Schmierinfektion übertragen werden. :-) :-) :-)

Kommentar von voayager ,

wenn dem so ist, dann kannste ja unbesorgt sein und getrost beruhigt in deine Heia gehen - ab in die Mädchenkammer also!

Antwort
von voayager, 44

In einem Presse-Kommunique von Dr. Bazillus ist Folgendes zu entnehmen:

"feindlicher Angriff zahlreicher Bakterienstämme, die in geordneten Kolonnen in westlicher Richtung in Vormarsch sind. Die 2. Division schwenkt ab in den südlichen Raum, um dort eine Zangenoperation vorzunehmen, während der Hauptkeil, 1., 2. und 3. Armee sich westwärts bewegen. Dr. Bazillus hebt hervor, dass das Saarland schon von den pathogenen Keimen in Besitz genommen ist. Nun stationieren sie dort ihre einzeller, ein Teil bewegt sich weiter nach Frnkreich, um dort ihre Schlachten auszutragen. DFie Einnahme des Saarlandes erfolgte kampflos, daher müssen dort nicht so viele diese Gesellen dort verbleiben." Mit einer kurzen Bestätigung von Frau Dr. von Bakteriana wurde diese Presseerklärung flankierend bestätigt. 

P.S. ich darf trotzdem schon mal vorsorglich entwa(h)rnen

Kommentar von voayager ,

P.S. am besten du machst es so: du wickelst diese spezielle Wahnidee in Butterbrotpapier ein und entsorgst sie dann!

Halt doch endlich die Fr*sse mit dieser erbärmlichen Sche!ße. Es gibt keine Wahnidee. Und du benimmst dich wie ein verdammtes Kleinkind, wenn du das immer und immer wieder behauptest. Beleidigen ist echt nicht meine Art, aber mit logischen Argumentationen hat's bei dir bisher noch nie funktioniert.

Und damit du es weißt: Mir ist bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit zur Ansteckung in diesem Fall gegen Null tendiert. Der einzige Grund, weshalb ich diese Frage stelle, ist der ZWANG, der meine Emetophobie überdeckt und mir suggeriert, dass ich unbedingt nochmal Bestätigung dafür brauche, dass es keinen Grund zur Sorge gibt.

Wann hast du vor, das endlich zu verstehen? Meine Güte.

Kommentar von voayager ,

Wenn denn alles in trockenen Tüchern sich befände, bräuchtest du nicht zu beleidigen, bräuchtest du nicht so heftig auszurasten. Die Kleinkindraserei von dir würde sich ja dann wohl erübrigen. Und ja, du solltest nicht so mächtig projizieren Schüttelbier plus mächtiger Schaum.

Glück Auf!

Es war nie die Rede davon, dass alles in "trockenen Tüchern" ist, aber ich muss mir keine Diagnosen anhängen lassen, die einfach nicht auf mich zutreffen. :-D

Kommentar von voayager ,

mußt du nicht, genauso wie ich meine Bewertung nicht ändern muß

Antwort
von Shiftclick, 56

Das Risiko, dich über deine nicht desinfizierten Hände angesteckt zu haben, läßt sich nur schwer von dem Risiko trennen, dass du Viren (ich nehme an, wir reden von Erkältungsviren) eingeatmet hast. Da man normalerweise zwei bis vier Infekte pro Jahr hat, kannst du abschätzen, wie hoch das Risiko an einem Tag überschlägig ist.

Wir reden von Magendarminfekten.

Kommentar von Kleckerfrau ,

Wenn man so deine Fragen liest, bist du eher ein Fall für den Psychologen.

Kommentar von Kiyota ,

Du bekommst doch keinen fkn Magendarminfekt von einem Kaugummi?! Herrje!

Kommentar von LouPing ,

Hey SHAKESBIER

Auf jedem Griff (Türen, öffentliche Verkehrsmittel ect.) wimmelt es von Bakterien, jede für sich spezialisiert. 

Du hast denen ein Immunsystem entgegenzusetzen, selbst wenn es dich erwischt wirst du das überleben. 

Kommentar von voayager ,

es sei hiermit entwahnt und entwarnt

Antwort
von SamsHolyWorld, 22

Hallo Shakesbier,

Ich gehe mal nicht davon aus, dass du gerade Chemos oder sonst irgendwelche Immunsupressiva bekommst. Also verstehe ich deine panische Angst nicht. 

Also nein, du wirst dadurch nicht krank, wenn du krank wirst, dann wirst du dich irgendwo anders angesteckt haben per Tröpfcheninfektion.

Gegen deine Phobie solltest du alelrdings etwas tun.

Antwort
von Kiyota, 49

Also mal ganz im Ernst: Wenn du immer in Reinheit lebst, wirst du auch anfälliger für Krankheiten. Deswegen ist es auch nicht schlimm, wenn Kinder dieses und jenes in den Mund nehmen - das stärkt das Immunsystem.

Bakterien sind überall, bam bam baaaam. 

Ich hab' auf einer Station mit 40 Grippekranken ständig desinfiziert und bin als eine der einzigen Personen gesund geblieben. Wie war das mit Desinfizieren macht krank? :-D

Kommentar von cireball ,

Interessante Station. 40 Patienten, die an Grippe erkrankten?  ;-)

Kommentar von voayager ,

ich bezweifle gleichfalls, dass da mit einem Schlag 40 Grippekranke vorhanden sind

Kommentar von Kiyota ,

Das meine ich nicht. Kinder, die bspw NIE mit Dreck in Verbindung gekommen sind, haben dementsprechend ein schwaches Immunsystem. Demzufolge sind sie anfälliger für Krankheiten.

Und warum heulst du so rum, wenn du doch eh nicht krank wirst? Du widersprichst dir ständig selbst! 

Und KH ist ja wohl etwas anderes als normaler Alltag. 

Aus welchem gottverdammten Grund sollte ich 40 Grippepatienten einfach erfinden? :-D Denkt ihr eigentlich über die Sche!ße nach, die ihr hier von euch geben müsst? Ich war im Januar in einer psychosomatischen Klinik und auf unserer Station ist die Grippe ausgebrochen. Das geht sehr schnell, weil Grippeviren über die Atemwege aufgenommen werden und naja, Atmen muss halt sein. Aufm Flur gegenüber lag die Parallelstation, die mit uns in engem Kontakt stand. Wir hatten 20 Patienten, die hatten 20 Patienten und alle wurden krank. Macht 40 kranke Menschen. It's a kind of magic.

Kommentar von voayager ,

aha, nun also doch Tröpfcheninfektion - wie fix du dich doch widersprichst - sagenhaft!

Was zur Hölle? :-D Kannst du nicht lesen? Es geht hier um GRIPPE, okay? Influenza, kennste? Und ja, diese Krankheit WIRD per Tröpfcheninfektion übertragen. Magendarminfekte hingegen übertragen sich ausschließlich per Schmierinfektion. Es geht hier aber auch gar nicht um spezielle Erkrankungen, sondern um die Aussage, dass häufiges Desinfizieren krank macht. Und das ist einfach falsch. :-D

Kommentar von voayager ,

Wie immer windest du dich wie ein Aal, dazu naseweishaft noch dazu. Ich darf dich daran erinnern, dass du hier mehr als einmal von einer Magendarmgrippe schriebst. Also bitte keine Winkelzüge und Verrenkungen von der windigsten Art. Also!

Könnte ggf. sein, dass deine ständigen Stimmungsschwankungen dies erheischen!

Könnte aber auch sein, dass du wie immer einfach alles falsch verstehst und daraus resultierenden Blödsinn redest. :-D

Natürlich geht es in meinen Beiträgen um Magendarminfektionen - wenn sich das Ganze auf mich und meine Angst bezieht. In dieser Diskussion ging es aber nicht um spezifische Krankheiten, sondern lediglich um die Behauptung, dass Desinfizieren krank macht. Um das zu widerlegen habe ich von einer diesbezüglichen Erfahrung berichtet und dabei handelt es sich eben um eine Situation mit 40 Patienten, die an Grippe erkrankt sind. Keine Magendarmgrippe, sondern Influenza. Die überträgt sich de facto per Tröpfcheninfektion und trotzdem konnte ich eine Ansteckung mit Desinfektionsmittel verhindern. Und DARUM geht es.

Das hat nix mit Widersprüchen, Wahnideen oder Stimmungsschwankungen zu tun.

Kommentar von Kiyota ,

Ich habe nicht gesagt, dass es krank macht. Du drehst mir doch glatt die Worte im Munde um. :D 

Dein Immunsystem wird schwächer, wenn es nie etwas hat, was es zu bekämpfen hat. Ist einfach so. Wenn du mal nicht desinfizierst - oh, und stell dir vor, das KANN vorkommen - erwischt es dich halt direkt. Und dann auch noch schlimmer. Ich habe ein schwaches Immunsystem - krankheitsbedingt. Und bei fast jedem Pups erwischt es mich deutlich schlimmer als andere. Eben weil mein Immunsystem schwach ist. Deshalb das Beispiel mit den Kindern. 

CORPUS DELICTI - tolles Buch! Alle leben in Gesundheit - und das ist gefährlich! Eben weil alle gesund sind, bildet sich das Immunsystem zurück. Eine einfache Krankheit könnte deren Tod bedeuten. 

Kommentar von voayager ,

Nun schreib doch nicht solch einen Unsinn, natürlich zeigt sich die Influenza asuch als Magendarmgrippe. Du mußt mehr denken, dasd wird auch dir das klar.

So, und jetzt guckste hier bei Wiki:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Selbstverständlich kann ein Magendarminfekt auch durch Tröpfcheninfektion ausgelöst werden. Wir hatten das mal besprochen, da warest du noch einsichtig, und nun trotzt du nur, damit deine falsche Ansicht zugedeckt werde.

Antwort
von anti45, 53

mache lieber deine Schularbeiten !

Antwort
von Kleckerfrau, 31

Sehr hoch. Du solltest sofort ins Krankenhaus fahren. Lebensgefahr !

Mal im Ernst. Was ist denn mit dir los ? Und mit was willst du dich angesteckt haben ?

Kommentar von voayager ,

ja, offensichtlich wollen die Bakterien plus

Viren diese Vodkanna zwicken, zwacken und beißen

Antwort
von augsburgchris, 39

Genauso hoch, wie wenn du deinem Waschzwang nicht nachgegangen wärst.

Antwort
von sternenmeer57, 40

Bei welcher Krankheit willst du dich anstecken ?

Tu was gegen deine lange Weile und geh raus, genieße die Natur und die frische Luft.

Magendarminfekt ist meine Befürchtung.

Kommentar von sternenmeer57 ,

Klar, dann fürchte weiter. Wünsch dir ein glückliches Leben in deiner Welt.

Kommentar von voayager ,

Wahnideen sind meist nicht beeinflußbar, dennoch werde ich es versuchen, ihr diesen "Zahn" zu ziehen.

Du wirst gar nichts versuchen. :-D Du kennst mich nicht, du verstehst mich nicht und du therapierst mich nicht. Also mach dich nicht lächerlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community