Hab ich meine Periode (ist jetzt rot)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich hab mich damals auch nicht getraut es meiner mum zu sagen. Ich hab auch so ein Buch geschenkt bekommen... es aber nicht durchlesen.. weil mir das allein schon peinlich war.. ich war auch erst 11. Als ich meine tage bekommen hab, war ich grade nicht zuhause. Ich war bei meinem vater. Und er hatte natürlich keine binden zuhause. Also hab ich mir erstmal haufenweise Klo Papier in die Unterhose gelegt. Allerdings is da dann auch etwas daneben gelaufen so dass es meine mum bemerkt hat. Sie hat mich dann gefragt, ob ich jz auch meine tage hab. Ich hab einfach ganz schnell mit ja geantwortet und bin in meinem zimmer verschwunden bevor sie irgendwas dazu sagen konnte. Ich hab total gemerkt, wie ich knall rot wurde..

Aber naja.. ich weiß ich kann dir nicht sagen, wie dus machen sollst. Aber ich weiß, dass du es hinbekommen wirst😉

Ach und ja.. schmerzen hatte ich am Anfang auch keine.. dafür sind sie jz ziemlich schlimm.. freu dich schon mal drauf🙌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffypuffy2606
22.11.2016, 20:41

danke fürs Sternchen😊

0

Wahrscheinlich ganz sicher hast du deine Periode bekommen und du pullerst deshalb kein Blut, weil das zwei unterschiedliche Wege sind. Der Urin kommt aus der Harnröhre und war vorher in der Harnblase. Das Blut kommt aus der Scheide und die ist ein Stück hinter oder unterhalb der Harnröhrenöffnung. Das Blut kommt aus der Gebärmutter, weil es dort die Schleimhaut abblutet. Jeden Monat baut sich da eine Schleimhaut auf, in Falle einer Schwangerschaft, wie ein weiches Bett, dort kann sich das evtl befruchtete Ei einnisten, wenn das nicht passiert, man nicht schwanger wird, dann blutet die Schleimhaut wieder ab und man bekommt seine Regel /Periode. Das muss am Anfang noch nicht jeden Monat passieren. Du kannst dazwischen auch längere Pausen haben, ohne Pille kann das bis zum ersten Kind unregelmäßig sein. Ab jetzt solltest du immer für den Notfall was in der Tasche haben. Und mit deiner Mutter reden, denn sie muss ja für dich Vorlagen oder Tampons kaufen und dir evtl auch die Handhabung erklären, denn das ist schon ihre Aufgabe und was ganz Natürliches, was jede Frau betrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst immer normal Pinkel, auch wenn du deine tage hast. Es total normal, wenn es am Anfang sehr schleimig oder braunlich ist, das geht nach einer weile weg. Manchmal hat man auch keine Bauchschmerzen zb: wenn deiner Mutter auch nicht so dolle hatte ist es sehr wahrrscheinlich das es bei dir auch so ist, sowas wird nähmlich meistens weitergegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiaCat13
21.11.2016, 15:01

ok danke. aber hab ich sie jetzt schon? Ich meine ist ja rot , aber auch nicht so richtig

0

Hey :3
Also bevor man seine Tage bekommt verändert sich der weiße "schleim" und wird bräunlich. Das ist ganz normal. Das Bluten kommt erst danach. Also warte mal noch 2-3 stunden dann kommt das. Wenn es aber so bleibt solltest du einen Arzt aufsuchen aber das glaube ich jetzt mal nicht. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei ersten Mal muss man keine Schmerzen haben und wenn es "nur braun/rot" ist,heißt das nicht direkt das du deine Tage bekommst. Zudem wird deine Mutter vlt nix sagen weil du ja das Buch hast. Und wenn die Flüssigkeit eher schleimig  wirkt müssen das nicht deine Tage sein. Vlt ist es ein Zeichen das du sie bald bekommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab nie schmerzen bei meiner Periode. Deine Periode fängt an und kommt am Anfang sehr unregelmäßig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du hast deine Periode bekommen. Man pinkelt kein Blut wenn man seine Periode hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiaCat13
21.11.2016, 14:54

wirklich?? Was wenn man seine Tage hat und dann pinkeln geht? Das ist doch blutig

0
Kommentar von LiaCat13
21.11.2016, 14:57

Ok , das wusst ich nicht .

0