Frage von mahmoud33, 60

Hab ich meine muskeln genug trainiert?

Woran merke ich das das letzte Training gut war und ich ein tag pause machen soll?

Antwort
von Karottenguy, 29

Wenn du gut gelaunt bist und leichtes muskelziehen hast, hast du alles richtig gemacht:-)

Weiterhin viel Erfolg!

Kommentar von mahmoud33 ,

Ja genau das hab ich ganz leichtes ziehen nur aber ich hätte heute lust wieder zu trainieren würde es sich lohnen oder baut der Muskel sich dann ab wegen übertraining?

Kommentar von Karottenguy ,

Nein- ein Muskel baut sich immer auf, wenn er beansprucht wird und merkt, dass er dies oft wird. Ich empfehle dir nur, eine andere muskelgruppe zu trainieren, da der Muskel sich zwar nicht zurückbildet, du jedoch eine Verletzung riskierst... Ich würde den gleichen Muskel deshalb nur jeden zweiten Tag trainieren, damit er sich regenerieren kann

Viel Glück:-)

Antwort
von Harkness1995, 25

Leichtes Muskelziehen bis Muskelkater.

Keine länger anhaltenden Symtome wie vorschnelle Ermüdung oder Übersäuerung der Museklatur durch leichtes - mittleres Muskelbrennen als 1 - 1,5 Tage.

Jede Muskelgruppe sollte daher Idealerweise ca 48 Stunden also 2 Tage als Regenerationszeit haben!

Kommentar von mahmoud33 ,

Ich hab gestern Bizeps trainiert der hat jetz leichtes ziehen das bedeutet der braucht 1 tag pause meine frage jetz: kann ich trotzdem bankdrücken machen da ich brust trainieren will trainier ich da viel den Bizeps mit?

Kommentar von Harkness1995 ,

Beim Bankdrücken trainierst du bloß die Brust und den Triezeps als passiv Muskel mit, also: ja

Aber ich würde im allgemeinen nach jeder trainingseinheit 1 Tag pause machen damit sich der Körper im allgeminen besser regenerieren kann.

Antwort
von eLLyfreak98, 12

bei Krafttraining immer mindestens 1 Tag zwischen den Einheiten der gleichen Muskelgruppe Pause machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community