Frage von Hallobonjour, 37

Hab ich meine beste Freundin verloren?

Ich (14) habe früher alles mit meiner besten Freundin gemacht. Jetzt sind wir in eine neue Klasse gekommen und sie lässt mich komplett links liegen (Geht mir aus dem Weg ignoriert meine Nachrichten etc.) Als ich versucht hab sie darauf anzusprechen meinte sie es sei alles gut, was ich jedoch nicht glaube. Jetzt hat sie einen neuen (besten?) Freund und ich bin eifersüchtig, was soll ich jetzt machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cekruemmel, 32

Tut mir leid das zu sagen aber sie ist leider kein gute "beste" Freundin
Ich weiß wie du dich fühlst aber du hast etwas besseres verdient
Irgendwann wird sie bestimmt wieder ankommen aber dann lässt du sie links liegen
Jetzt weißt du zumindest dass sie "falsch" ist
Tut mir leid für dich aber du schaffst das schon :)

Kommentar von Hallobonjour ,

Naja, sie hat sowas schon vorher gemacht, dass sie so tut als ob sie sauer ist. Das is mehr oder weniger ihre Art... Danke für deine Hilfe, aber ich glaube ich lasse ihr noch eine Woche Zeit, wenn sie bis da hin weiter so ist werde ich deinen Rat annehmen :)

Kommentar von Cekruemmel ,

Mach das
Ich hoffe bei dir wird alles wieder gut
Melde dich dann einfach mal 👋🏼☺️

Kommentar von Hallobonjour ,

Alles wieder gut bei uns, jemand hat gesagt ich lästere über sie (was ich natürlich nicht gemacht hab) und sie hat es geglaubt. Vielen  Dank für deine Hilfe =)

Kommentar von Cekruemmel ,

Kein Problem ☺️ das freut mich dass alles wieder gut ist

Kommentar von Hallobonjour ,

Danke, verdiente hilfreichste Antwort ; )

Kommentar von Cekruemmel ,

Danke nochmal dafür ☺️💖

Antwort
von Zandera13, 20

Du kannst nur versuchen wieder mehr Kontakt mit ihr aufzunehmen... durch die neue klasse hat sie neue Leite kennen gelernt, was natürlich auch wichtig ist wegen dem anschluss in der klasse. Ich kann mir vorstellen, dass sich das wieder legt. Trotzdem darfst du jetzt nicht den kontakt abbrechen. Wenn sie sagt es sei nichts dann ist das bestimmt auch so. Wenn ihr beste freude seid dann erzählt man sich ja auch alles. Allerdings verstehe ich nicht wieso sie dich auch bei whatsapp ignoriert. Frag doch mal nach einem persönlichen Treffen und dann kannst du herausfinden woran das liegt. Schließlich muss sie dir ja dann antworten. Ich denke auch nicht das sie dich so schnell ersetzt. Wenn ihr wirklich beste freunde seid dann kann man jemanden nicht so schnell ersetzen. Du würdest das ja auch nie machen oder? Also sprich sie einfach mal drauf an dann wird sich das schon klären. Und wenn du merkst, dass sie keinen kontakt mehr möchte, dann rate ich dir nicht zu sehr daran festzuhalten denn das leben geht schließlich weiter und du solltest dann ebenfalls kontakt mit neuen leuten finden. Trotzdem wäre es natürlich schade wenn die freundschaft kaputt gehen würde...

Antwort
von Tweety2016, 15

Ich bin in genau der HAARGENAUEN Situation. Lass sie einfach auch links liegen, suche dir neue gute Freunde. Das sie nichts mehr von dir will ist ja auch zu offensichtlich. Vielleicht kennt sie jemanden aus der neuen Klasse schon länger als sie dich, oder jemand hat etwas gemeines, in deiner Abwesenheit über dich gesagt, was deine BFF gehört hat -> es hat sie schockiert weil sie es geglaubt hat. Ich habe mittlerweile auch eine neue beste Freundin. Die Bsp. waren aus eigener Erfahrung. Sprich sie in der Schule direkt und eindringlich darauf an, traue es dich sonst ist es noch zu spät(glaube mir)Sag mal, gehst du in eine Französischklasse?

Kommentar von Hallobonjour ,

Danke für die Hilfe :) Viel Glück mit deinen neuen Freunden wünsche ich dir. Und nein, ich mache russisch, wieso fragst du?

Kommentar von Tweety2016 ,

Weil dein Nickname halb auf Französisch ist!   ;-)

Antwort
von februarygirl19, 21

Hey! Genau das selbe problem habe ich auch! Habe sogar dazu eine Frage gestellt (kannst vorbeischauen wenn du möchtest, die Antworten konnten dir vielleicht  helfen)  

Kommentar von Tweety2016 ,

Echt? Mein Problem ist das auch.