Frage von casualmenwhoo, 144

hab ich mein gesicht kaputt gemacht?

hey ich glaube ich habe meinem Gesicht etwas sehr schlimmes angetan. vor gut 2 Jahren habe ich so eine komische enthaarungscreme von veet benutzt die extra für das Gesicht seien sollte.( da ich mit 15 noch keinen bart haben wollte :'D ) jedenfalls hat die immer gebrannt wie hölle, trotzdem habe ich sie weiterbenutzt. aber nicht so oft ich glaube insgesamt 6 mal oder weniger. jetzt ist meine haut sehr trocken ich habe angst das ich mit der enthaarungscreme meiner haut wirklich stark geschadet habe. was denkt ihr? meint ihr das ich übertreibe :-/

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 43

Wenn das zwei Jahre her ist, dürfte es nichts mit deiner jetzigen Situation zu tun haben.

Gegen trockene Haut hilft eine gute, milde Feuchtigkeitscreme. Diese kann ich sehr empfehlen: https://www.dm.de/balea-med-ultra-sensitive-intensivcreme-p4010355002082.html Gibt es bei dm.

Oder wenn die immer noch nicht reichhaltig genug ist, diese: https://www.dermasence.de/produkte/p/adtop-plus/ die bekommst du in der Apotheke.

Beide Cremes sind alkoholfrei und unparfümiert.

Antwort
von AlisonApril, 48

Geh zu einem Hautarzt! Und am besten ist es du pflegst dein Gesicht mit cremen die die sehr trockene Haut geeignet sind oder Vaseline aber am besten frag deinen Hautarzt :)

Kommentar von Janessa555 ,

Vaseline ist grad nicht gut geeignet für...

Antwort
von diroda, 45

Wenn du deine Haut nicht tiefgreifend geschädigt (verätzt) hast dann sollte sie sich in wenigen Wochen von deiner Mißhandlung erholen. Du solltes deine Haut pflegen bis sie sich beruhigt. Keine Enthaarungscreme ins Gesicht schmieren. Laß dir einen gefühlsverstärkenden Bart wachsen.

Antwort
von louis2061, 91

Such auf jeden Fall mal ein Artzt auf und evtl. kannst du ja Feuchtigkeits Creme benutzen ?

Mfg

Antwort
von Rachenbluetler, 54

Gesicht eincreme und gut ist. Denke nicht, dass das deine Haut geschädigt hat.

Antwort
von Shany, 57

Lass es dann lieber hast ja noch Zeit;-)

Antwort
von yoshkay, 37

Dein Gesicht ist halt trocken, und? Passiert öffters mal. Einfach Feuchtigkeitscreme drauf und fertig.

Antwort
von Helen01, 20

Hautarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten