Frage von Ajnabi4998, 78

Hab ich lactose?

Wenn ich mal Cornflakes esse mit viel Milch dann muss ich ca nach 1-2 Stunden auf die Toilette. Aber jetzt bei geringen Milchprodukten muss ich nicht dringend aufs Klo. Hab ich lactose oder ist es was anderes

Antwort
von Himmelsfessel, 50

Hi ❤

Das kann schon sein dass du Laktoseintoleranz bist. Bei jedem ist die Reaktion auf viel Milch anders. Es wäre vielleicht besser mit einem Arzt darüber zu reden :3

LG Himmelsfessel

Kommentar von Ajnabi4998 ,

Danke

Kommentar von Himmelsfessel ,

kein Problem :)

Kommentar von Groessenordnung ,

"Das kann schon sein dass du Laktoseintoleranz bist" -- Beste Diagnose des Tages.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung & Körper, 30

Gut möglich dass es sich bei Dir nur um eine "leichte Laktoseintoleranz" handelt, denn die Schwere einer Laktoseintoleranz wird in drei Verträglichkeitsstufen eingeteilt.

http://jucknix.de/laktosefrei-ernaehren-vertraeglichkeit-testen/

Antwort
von LotteMotte50, 13

Tritt das nur auf wenn du Cornflakes ist oder auch bei anderen Milchprodukten, es könnte ja dann auch am Cornflakes liegen wegen gluten beobachte dich und deinen Körper mal 

Antwort
von Dummie42, 24

Die Frage muss lauten: "Habe ich eine Laktoseintoleranz?" Soll heißen, es kann sein, dass du Laktose nicht mehr verträgst. Das geht ganz vielen Menschen so und das zeigt sich oft in der Pubertät.

Teste mal, ob du deine Cornflakes mit laktosefreier Milch ohne diese durchschlagende Wirkung essen kannst.


Antwort
von AppleTea, 10

Du meinst wohl Laktoseintoleranz. Kann gut sein! Probier es doch einfach aus, indem du es ne weile weg lässt

Antwort
von JungerPCFreak, 36

Es heisst natürlich LaktoseINTOLERANZ :D

Es kann gut möglich sein, dass du eine Laktoseintoleranz hast, aber da du bei Joguhrt, etc. Keine Probleme hast, tippe ich auf Zu viel Milch als Verursacher.

Etwas weniger Milch kannst du ausprobieren, sonst zum Arzt gehen

LG :)

Antwort
von ME1802, 42

Lactose kannst du nicht haben! Vielleicht solltest du dir die Langeweile lieber anders vertreiben, als dir selber irgendetwas anzudichten wenn du noch nicht mal den richtigen Namen kennst

Antwort
von nameistname, 23

Mir geht's genauso!

Kommentar von Ajnabi4998 ,

Voll nervig da isst man Milchprodukte und sagt sich schon ich muss gleich auf Klo :/

Kommentar von nameistname ,

Eben! Und weil ich so selten "Milch trinke" (etc.) vergesse ich das auch manchmal ...

Kommentar von Himmelsfessel ,

Eine Kameradin von mir hat dies sehr ausgeprägt D: eine Tasse Kakao reicht schon auch wenn sie klein ist :|

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community