Frage von xXmarikooXx, 101

hab ich Kreislaufprobleme wegen der Pubertät?

also ich bin 14 Jahre alt bin ca. 1.60 Wiege 45-50 kg und ich habe Angst wenn ich mit Freunden unterwegs bin das ich in Ohnmacht falle wenn mir schwindlig ist, das kommt meistens abends dass mir schwindlig ist. bevor ich zum Arzt gehe wollte ich fragen ob hier vielleicht jemand weiß ob es in der Pubertät ist oder nicht. falls ihr noch fragen habt fragt, danke für die Antworten!:)

Antwort
von Fragedringend, 55

Trink viel 

Geh an due frische Luft

Geh zu arzt der kann dir helfen vielleicht kann er dir ein paar atem übungen zeigen 

Ich hatte einmal schmerzen immer im knie dann hat der arzt mein blut untersuchen lassen dann kam raus das ich eisenmangel habe

Vielleicht hast du irgendeinen mangel

Geh auf jedenfall zum arzt

Kommentar von xXmarikooXx ,

werde ich aufjedenfall machen wenns nicht besser wird. Danke!:)

Antwort
von Wellmom, 52

Wenn dir so schwindelig wird, probierst du vielleicht am besten erstmal, ob es besser wird, wenn du etwas isst. Wenn das keine Besserung bringt, kannst du wenigstens einen zu niedrigen Blutzuckerspiegel ausschließen.
Bei mir hat es geholfen - aber erst, nachdem mir aufgrund der Symptome eine Angsterkrankung diagnostiziert und medikamentös behandelt worden ist, woraufhin sich bisher unbekannte Symptome entwickelt hatten und dann doch mal meine Blutwerte überprüft worden sind...
Ärzte wissen auch nicht alles... Die Pubertät alleine wird kaum der Grund sein.

also essen tue ich nicht wenig ich esse genau so viel wie voher. Danke!:)

Kommentar von Wellmom ,

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt - ich habe nicht angenommen, dass du insgesamt zu wenig isst.
Was ich meinte, ist, dass es in dem Moment, wo man sich schwindelig fühlt, helfen kann, etwas zu essen. Und wenn das nicht hilft, ist es gut, dass man dem Arzt sagen kann, das man es eben auch schon auf diese Weise versucht hat.

ok :)

Antwort
von SoMean, 34

Hatte bzw habe ich immer noch.
Wir sind beide ziemlich leicht vllt liegts auch daran.
Ich bin auch mal mittem im Shoppingcenter umgekippt.. voll peinlich.
Aber naja was habe ich geändert?
Mit Sport angefangen, darauf geachtet, dass ich genügend trinke den Tag über, regelmäßigen an der frischen Luft bin und angefangem ordentlicher zu essen (also nicht nir Schokolade wie früher) sondern habe ordentliche Mahlzeiten zu mir genommen (hab dadurch sogar erfolgreich 4 kg zugenommen).
Und ja es kann sein dass du Hypotonie hast (hatte ich auch, immer Blutdruck von 90 zu 60, ideal ist ja 120 zu 80) dagegen helfen auch
die o.g. Dinge. & immer wenn du gelegen hast LANGSAM aufstehen.

ich weiß das ich wenig wiege kann aber leider nicht zunehmen egal wie viel ich esse, ich bin auch schon seit fast 1. Woche fast den ganzen Tag draußen. Sport mache ich eher selten. ich werde mal schauen ob es hilft wenn ich mehr trinke.Danke!:)

Kommentar von SoMean ,

Ja na das Problem mit dem zunehmen habe ich auch. aber Sport hilft beim zunehmen.

oh wusste ich nicht :D

Antwort
von Cabezza, 31

Entweder trinkst du zu wenig Wasser, oder du könntest einen niedrigen Blutdruck haben. Hast du oft kalte Hände und Füße ? Miss mal deinen Blutdruck und vergleiche die Ergebnisse. Sollte dein Blutdruck zu niedrig sein, sprich beim nächsten Hausarzt besuch "arterielle Hypotonie" an. Das ist nicht weiter schlimm. Das bedeutet das dein Blutdruck generell niedrig ist. (Hat jedoch keine negativen Folgen, außer Schwindel)

Alles Gute und Gruß

also mein Blutdruck kann ich nicht messen weil ich das Gerät nicht habe. aber wenn es nicht besser wird gehe ich aufjeden Fall zum Arzt.Danke!:)

und meine Hände und Füße waren schon fast immer kalt.:D

Kommentar von Cabezza ,

Den Blutdruck kannst du auch beim Arzt messen lassen. Alles Gute :)

ok werd ich mal schauen!:)

Antwort
von LiisaSmily, 36

War bei mir auch so die Ärztin meinte ich Trinke zu wenig.
vielleicht, trinkst du einfach zu wenig.

kann sein trinken tue ich in letzter Zeit wirklich nicht viel. Danke!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten