Frage von WeiherJagd, 203

Hab ich Klinefelter Syndrom?

Hallo. Ich (24) bin letztens zufällig über das Klinefelter Syndrom gestolpert und mache mir jetzt ein wenig Sorgen. Ich hatte nämlich schon immer eine etwas breitere Hüfte und einen dickeren Po für einen Mann. Das mit den breiteren Hüften wird ja öfters als ein Symptom genannt. Allerdings habe ich sogar einen überdurschschnittlichen Penis, eine tiefe Stimme, Bartwuchs(nicht extrem viel aber dennoch deutlich), Behaarung an Bauch, Armen, Beinen und auch mitte der Brust. Allein die Achselhaare fallen etwas spärlicher aus. Meine Hoden sind auch nicht klein. Ich war erst Ende Januar beim Urologen der meine Hoden wegen eines anderen Verdachts abtastete und ein Ultraschall machte und er meinte es sei alles in Ordnung. Heißt es nicht kleine Hoden seien beim Klinefelter Syndrom obligat? Oder kann man es auch haben ohne an den Hoden aufälligkeiten zu finden?

Antwort
von bikerin99, 157

Ja, durch das Internet wird man leicht zum Hypochonder. Wenn du dir also Sorgen machst, dann geh zum Arzt und sprich deinen Verdacht aus.

Antwort
von voayager, 113

Da dein allgemeines Erscheinungsbild männlich geprägt ist, kannste Klinefelder S. ausschließen, denn dann wärest du äußerlich feminisiert.

Kommentar von WeiherJagd ,

nunja ich habe wie gesagt normale hoden, bartwuchs, körperhaare, eine tiefe stimme u.s.w aber ich hatte schon immer einen etwas breiteren hüftbereich. das könnte ich allerdings von meinen eltern geerbt haben bei denen dies auch so ist.

Antwort
von Schnuppi3000, 120

Die Frage kann dir nur ein Arzt beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community