gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hab ich jetzt zu hohe Anprüche?

gefragt von sixpack78 am 03.06.2009 um 10:04 Uhr

Nach 2 Beziehungen in denen ich der Besserverdienendere war (vorletzte Freundin verdiente nur die Hälfte von mir und letze Freundin war Hartz4 Empfängerin) habe ich momentan den Eindruck, dass ich wenn ich Mädels kennenlerne sehr viel wert auf Ihren Job (Gehalt) und ihr Umfeld (Auto, Wohnung etc) lege...

Bei meinen letzten beiden Freundinnen hab ich viel bezahlt und hab dadurch unterm Strich einiges an Geld "verschenkt"...

Ist das normal, dass ich da jetzt anpruchsvoller bin, oder sollte ich versuchen das schnell abzustellen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.567 Beziehung x 8.417 Ansprüche x 17

DracoRex
beantwortet von DracoRex am 3. Juni 2009 10:06
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Solange Du Deine Beziehungen nicht nur auf das finanzielle basierst, kannst Du wählen. Du solltest Dich jedoch nicht ausnehmen lassen.

anonym
beantwortet von anjanni am 3. Juni 2009 10:06
3x

Wenn Du Dich in den vorigen Beziehungen ausgenommen gefühlt hast, ist Dein Verhalten durchaus verständlich.

anonym
beantwortet von crazyone1989 am 3. Juni 2009 10:10
1x

Verständlich. Ich würde mich an deiner Stelle auch ausgenommen fühlen.

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass Beziehungen mit Partnern unterschiedlichen "Standes" nicht lange taugen. Am Besten funktioniert´s wenn beide etwa gleich viel haben/verdienen. Dann gibt´s kein Neid und kein ausgenommen fühlen.

Kommentar von 97adadcc054eb9520f333308387ac44dsmallgottesanbeterin am 3. Juni 2009 10:34

Jaja, auch Geld arrangiert Ehen und Beziehungen!

Kommentar von crazyone1989 am 3. Juni 2009 10:37

Natürlich. Das resultiert allein schon aus den Interessen und Hobbies, die sich aus der Füllhöhe des Geldbeutels ausüben lassen. Meist lernt man sich ja in der Freizeit kennen. Ich lern z.B. bestimmt keinen Typen im Nobelrestaurant oder auf ner Yacht kennen weil ich mir das nicht leisten kann und will.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 3. Juni 2009 10:10
1x

Na, im Bordell wär´s billiger!

Prinzessinelli
beantwortet von Prinzessinelli am 3. Juni 2009 10:07
1x

man sollte einfach sich abwechslen mit dem bezahlen..und wenn sie nicht kann dann gibts eben kein kino oder sonstiges..bis sie es kann..du bist ja ihr freund und nicht ihr aushalter..

Kommentar von sixpack78 am 3. Juni 2009 10:10

naja... wenn ich das bei meiner ex-freundin (hartz 4 mit kind) durchgezogen hätte, wären wir nie mal weggegangen und auch nie in den zoo gefahren...

Kommentar von Ecaa23c28f876439e942a703787fe260smallPrinzessinelli am 3. Juni 2009 10:15

ja denn wärt ihr spazieren gegangen..oder laufen gehen..schaufensterbummel..gibt doch noch andere sachen..wäre traurig gewesen wenn sie so materiell bezogen war und sich nich mit soetwas zufrieden hätte geben können..

Kommentar von crazyone1989 am 3. Juni 2009 10:35

Das geht schon mal, aber man will ja auch mal feiern gehen oder wohin fahren. Das kostet halt nun mal Geld. Und dass man nicht ständig alles doppelt oder sogar dreifach berappen will ist total verständlich. Immer nur Rücksicht nehmen weil der andere mal wieder kein Geld hat macht auf Dauer auch unzufrieden.

Kommentar von sixpack78 am 3. Juni 2009 10:48

danke crazyone1989 du sprichst mir aus der Seele :-)

Meine Ex war nicht materiell bezogen und hätte auch nichts gegen spazieren etc gehabt, aber immer hat man da auch keine lust zu.. und wenn man dann mal was zusammen macht, wird man doch sehr schnell unzufrieden, wenn man(n) dann immer für 3 leute zahlen muss...

Praline
beantwortet von Praline am 3. Juni 2009 10:07
1x

Mach das! Anspruchsvoller mußt schon sein, wenn du auf die echte Liebe verzichtest!

Bluehead
beantwortet von Bluehead am 3. Juni 2009 10:06
1x

Du solltest als allererstes mal realisieren, das Geld zwar wichtig ist, aber bei weitem nicht das wichtigste. Materialismus überwindest du ab einem gewissen Grad von Verständnis fürs Ganze. ;-)

anonym
beantwortet von hellboyfrommars am 3. Juni 2009 10:10
0x

Wenn es dir in der Liebe um Geld geht, dann ist das kein gutes Zeichen. Aber du hast es ja schon erkannt und denkst in die richtige Richtung! Wenn du teure Hobbys hast, gerne in den Urlaub fährst etc. dann sollte deine Frau natürlich nicht immer betteln müssen, daher muss es natürlich auch finanziell irgendwie passen. Ich denke, es hängt damit zusammen, welche Perspektive man in einer Beziehung einnimmt, wenn du es langfristig siehst, "sie als Mutter deiner Kinder", dann denkst du bestimmt auch nicht ans Geld verschenken, sondern bist glücklich geben zu können!

domchef
beantwortet von domchef am 3. Juni 2009 10:06
0x

wenn geld alles fuer dich ist....
bleib lieber solo, wird günstiger

Kommentar von sixpack78 am 3. Juni 2009 10:12

nein, geld ist nicht alles. aber wenns irgendwann einseitig mit dem bezahlen wird, dann denkt man manchmal anders...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

zusammenziehen, wer zahlt was???

Sollte der Freund für die Freundin bezahlen?

mit 14 geld vedienen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.