Frage von DerUkrainaRusse, 14

Hab ich jetzt wirklich mein Ausbildungsplatz verloren?

Hey Leute,ich habe jetzt ziemlich schlechte Karten.Ich bekomme ein Ausbildungsplatz.Ich habe die Zusage vor einpaar Tagen bekommen.Jetzt ist das Problem,dass ich erfahren habe das ich eine Untersuchung nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz brauche. Der Arzt hat mir ein Termin gegeben der aber erst in 2 Wochen ist.Ich brauche den aber soschnell wiemöglich aufgrund der Anmeldung in der Berufsschule und soweiter.Glaubt ihr ich verliere den Platz weil ich den noch nicht unterschreiben konnte?.Und denkt ihr ich kann es nachreichen?

Antwort
von Startrails, 14

Ach, wegen solcher Banalitäten verlierst du deinen Ausbildungsplatz nicht. Da habe ich schon ganz andere Dinge vergessen einzureichen.

Notfalls rufst du da entweder nochmal beim Arzt und sagst, dass eine gewisse Dringlichkeit vorliegt oder du meldest dich bei deinem Arbeitgeber, dass du erst so spät einen Termin beim Arzt bekommen hast. Diese Blutuntersuchung dauert ja nun keine Ewigkeit und er wird dich sicherlich noch irgendwo "dazwischen stecken" können.

Viel Glück :-)

Antwort
von RuedigerKaarst, 11

Hallo,
wusstest Du das mit der Untersuchung nicht vorher?

Gehe zum Arzt und erkläre Dein Problem.
Eventuell kann man duch dazwischen schieben.
Du musst aber lange Wartezeiten in Kauf nehmen.

Falls dies nicht gemacht wird, dann lasse dur schriftluch bestätigen, dass ein anderer Termin als der xx.xx.2016 nicht möglich ist und lege dies unverzüglich im Betrieb vor.

Weshalb hast Du das nicht gleich beim Arzt gesagt?

Kommentar von DerUkrainaRusse ,

Ich habe dem Arzt gesagt ich bräuchte den Bis zur nächsten Woche.Ihre Antwort war:tja!

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Geh noch mal hin und erkläre dass der Vertrag davon abhängt.

Antwort
von Otilie1, 11

ruf den arzt noch mal an und mach es dringend. sag das dein ausbildungsplatz davon abhängt .

und nein an dem wird es nicht scheitern, das könntest  du , nach absprache bestimmt nachreichen

Antwort
von herja, 8

Und denkt ihr ich kann es nachreichen?

Ja, kannst du.

Kommentar von DerUkrainaRusse ,

Kann der Ausbildungsvertrag davor auch schon unterschrieben werden?

Kommentar von herja ,

Vermutlich, frage das bitte deinen Ausbildungsbetrieb.

Antwort
von Thiamigo, 11

Du verlierst deshalb deine Stelle nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community