Frage von Zenovia, 38

Hab ich jetzt schon bestanden oder kommt da noch was?

Guten Tag,

Ich habe mich um einen Ausbildungsplatz in einem Unternehmen beworben. Es gab vor langer Zeit eine Kennenlernrunde. Da wurden alle Bewerber eingeladen und man hat halt von sich erzählt und so. Dann kamen von diesen Bewerbern, eine Hand voll, in die engere Auswahl, zu einem Vorstellungsgespräch. Ich war unter den Ausgewählten. Das Gespräch bestand ich auch und nun haben sie sich nochmal beredet und jetzt soll bald mein/e Praktikum/Probewoche beginnen. Ich frage mich, ob danach nochmal entschieden wird, oder ob die, die das Praktikum jetzt haben, halt die schon Feststehenden für die Ausbildung sind. Kennt sich damit einer vielleicht aus? Ich frage mich echt, an welchem Punkt ich stehe. Ich habe zwar viel erreicht, jedoch war es umsonst wenn sie nach dem Praktikum einfach nein sagen. :(

Antwort
von Alyy11, 21

Ich hatte auch ne probewoche erst mal, ich kann dir nur sagen gib dir Mühe lächeln und Sympathie das ist alles 😁 meistens nehmen die die Leute die extra noch ein Praktikum machen an weil sie sich  eigentlich schon für dich entschieden haben nur sie wollen sich auch sicher gehen das du die richtige bist. Ich glaube die nehmen da jetzt auch nicht andere und lassen die auch jetzt noch ein Praktikum machen ich meine die haben ja auch besseres zu tun als sich jetzt 10 verschiedene Praktikanten anzuschauen. Wünsche dir viel Glück:) 

Antwort
von Denise1993i, 8

Sicher hast du die Stelle noch nicht. Sie werden sich danach nochmal beraten ob du in das Unternehmen passt oder nicht

Antwort
von glaubeesnicht, 26

Nach dem Praktikum wird entschieden, ob du genommen wirst oder nicht.

Antwort
von Carlystern, 19

Nein danach wird weiter entschieden. Sicher ist garnichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community