Frage von musicfaen,

Hab ich jetzt Heim- oder Fernweh? xD

Huhu!

Das klingt jetzt voll komisch aber:

Ich wohne in Süddeutschland und fühle mich dort nicht wie "zu Hause" sondern eher so, als würde ich Dauerurlaub machen.

Wir machen sehr oft Urlaub in Norddeutschland bzw. an der Nordsee, dort fühle ich mich richtig "daheim".

Immer wenn ich Bilder aus dem Urlaub ansehe, krieg ich so ein richtig mieses Gefühl, so als würde ich Heimweh haben.

Da ich aber nicht dort wohne, müsste ich doch eigentlich Fernweh haben oder?

Was hab ich denn nun, Fern- oder Heimweh?

Schöne Weihnachten @ all :))

Antwort
von Cornyx,

Da es sich innerhalb von Deutschland befindet, was du begehrst und vermisst kann es sich lediglich um Nahweh handeln ;-)

Antwort
von neponya,

Fernweh natürlich. Du willst lieber in der Ferne wohnen, als bei dir zuhause

Antwort
von monoc,

Eigentlich Fernweh, weil du das 'Ferne' (also Deutschland) ja vermisst. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community