Frage von musicfaen,

Hab ich jetzt Heim- oder Fernweh? xD

Huhu!

Das klingt jetzt voll komisch aber:

Ich wohne in Süddeutschland und fühle mich dort nicht wie "zu Hause" sondern eher so, als würde ich Dauerurlaub machen.

Wir machen sehr oft Urlaub in Norddeutschland bzw. an der Nordsee, dort fühle ich mich richtig "daheim".

Immer wenn ich Bilder aus dem Urlaub ansehe, krieg ich so ein richtig mieses Gefühl, so als würde ich Heimweh haben.

Da ich aber nicht dort wohne, müsste ich doch eigentlich Fernweh haben oder?

Was hab ich denn nun, Fern- oder Heimweh?

Schöne Weihnachten @ all :))

Antwort von Cornyx,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da es sich innerhalb von Deutschland befindet, was du begehrst und vermisst kann es sich lediglich um Nahweh handeln ;-)

Antwort von neponya,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Fernweh natürlich. Du willst lieber in der Ferne wohnen, als bei dir zuhause

Antwort von monoc,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eigentlich Fernweh, weil du das 'Ferne' (also Deutschland) ja vermisst. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Heimweh obwohl ich zuhause bin? Seit längerem habe ich das gleiche Gefühl dass man hat wenn man Heimweh hat, auch wenn ich zuhause bin. Ist das normal? Fernweh ist das denk ich nicht, weil ich gerne zuhause bin aber ist normal dass ich sogar wenn ich zuhause bin Heimweh habe? Da...

3 Antworten
  • Akustik-Lieder Tag Leute, Ich suche akustische Songs. Liebe, Kummer, Fernweh, Heimweh, whatever. Die Songs sollen vorallem Emotionen wie Trauer oder Kummer ausdrücken. Instrumente sind größtenteils auch egal: gerne auch Harfe oder ähnliches. Ich habe mir Sachen ...

6 Antworten
  • sehnsüchte welche sehnsüchte gibt es??sehnsucht nach:vergangenen zeiten,zukunft,liebe,partner,fernweh,heimweh,selbstfindung. fallen euch noch irgendwelche anderen sehnsüchte ein? danke im vorraus

5 Antworten
  • Heimweh Fernweh Kann mir jemand Beispielromane für Heimweh und Fernweh nennen? zb.: Heidi, E.T. ,... also alle möglichen Romane in denen es um Heimweh oder Fernweh geht. Am besten wären natürlich bekannte romane :)

3 Antworten
  • Heimweh Fernweh Motive Gründe Was könnten Gründe für heimweh und fernweh sein? Ich habe bis jetzt nur einige zu Heimweh: Leute die im Ausland arbeiten müssen und dann Heimweh haben Leute die wegen dem Krieg flüchten mussten und nun die heimat vermissen kinder die von den e...

1 Antwort

Fragen Sie die Community