Hab ich jetzt eine 4 oder 5?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Gerundet eine 4. Aber ein Lehrer muss sich nicht auschließlich am Durchschnitt "hangeln", sondern kann auch "pädagogisch"werten. Wenn du z.B. dass ganze Halbjahr nen schlechten Eindruck hinterlassen hast, oder eher glaubt dass du die Themen garnicht richtig verstanden hast, darf er dir eine 5 geben.

Wenn er dagegen sieht, dass du dir mühe gibst, und er denkt, dass du
die Themen im wesentlichen verstanden hast, kann er dir eine 4 geben.

Genauso muss ein Lehrer jemanden mit 4,6 nicht zwingend eine 5 geben.
Wenn der Lehrer sieht, dass der jenige sich reinhängt und die Sachen
eigentlich kann, kann er durchaus eine 4 geben.

Der Durchschnitt ist eigentlich nur eine orrientierung. Ich denke aber dass dir die meisten Lehrer eine 4 geben würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm kommt auf das Bundesland an .In Mv hättest du noch die 4 da du nicht über 4,5 bist.Musst dich mal nach den Gesetzen in deinem Bundesland schlau machen.;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie die anderen schon meinten, theoretisch eine 4.
ABER...
.. Der Lehrer darf mit einer entsprechenden Begründung bis zu einem Notenpunkt auf bzw abrunden.
So hat mir meine Englischlehrerin damals z.B. noch eine 1 bei einem Durchschnitt von 1,6 gegeben.
Andersrum dürfte er dir rein theoretisch auch eine 5 geben bei deinem Durchschnitt, kommt jedoch nicht ganz so häufig vor. ;) und wie gesagt haben die Lehrer dafür dann eine Begründung. Also Mitarbeit hilft dabei dann fast immer ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein mathematisch eine vier :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bis zu ,4 rundet man ab

ab ,5 rundet man auf

manche Lehrer geben dir aber bei ,5  denn noch die bessere Note (wenn du im Unterricht immer Gut mitgemacht hast)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei halbjahreszeugnissen gibts doch noch halbe noten oder? Also 4.5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4, ab 4,5 5.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist die Erklärung warum du in Mathe eine 4 bekommst :'D Ups jetzt hab ich's verraten. Was ist denn näher an 4,4? 4 oder 5?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn auf 4,4 stehst wird es eine 4!

Ab ,4 wir aufgerundet (auf die bessere note) ab ,5 wird abgerundet (auf die schlechtere note)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?