Frage von minakovenus, 41

Hab ich jetzt Diabetes?

Hallo, letze Woche war ivh beim Arzt wegen Zuckertest. Heute morgen riefen sie an und meinten meine Zuckerwerte seien viel zu hoch, sagte mir meine Mutter. Heisst das jetzt das ich Zucker krank bin?

Antwort
von Pangaea, 41

Ja, das ist wahrscheinlich. Mir fällt keine andere Erklärung für "viel zu hohe" Zuckerwerte ein, außer eine Fehlmessung, falls du vor der Blutabnahme ordentlich viel gegessen hättest.

Auf jeden Fall musst du nochmal hin und alles Weitere besprechen. Wenn du zuckerkrank bist, muss das behandelt werden.

Antwort
von HenrikHD, 41

Nicht zwingend.

Ich würde aber mal überlegen, woran das denn liegen könnte das dein Blutzucker so hoch ist?

Antwort
von Mietzie, 40

Ruf den Arzt an. Das kann verschiedenes bedeuten. Welche Art Zuckertest hast du gemacht? Eine einfache Blutuntersuchung oder musstets du eine Zuckerlösung trinken und dann wurde anschliessend das Blut untersucht?

Kommentar von minakovenus ,

Musste eine zuckerlösung trinken

Kommentar von Mietzie ,

Dann musst du dringend einen Termin mit deinem Arzt machen. Es gibt aber auch verschiedene Typen Diabetes (Typ 1 oder 2). Das ist ein großer Unterschied. Bei Typ 1 musst du auf jeden Fall Insulin spritzen. Bei Typ 2 kann man meist mit Ernährung und Medikamenten was machen.

http://www.apotheken-umschau.de/Diabetes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten