Frage von Apfelbaeumchen5, 46

Hab ich jetzt Anspruch auf Geld oder nicht?

hallo,

Also ich mache ab dem 1. Januar ein Praktikum ( ja genau ich fang an einem feiertag an xD ) und auf der Website steht dass es eine monatliche ausbildungsvergütung gibt.

Aber gilt das auch für kurzzeitpraktikanten von 3 Monaten?

Ich habe mich informiert und da steht überall dass man erst ab über 3 Monate Anspruch darauf hat.

Es ist ein schnupperpraktikum also ich gehe NICHT mehr zur schule, sondern mach es einfach so um zu wissen ob dieser beruf was für mich ist.

Aber kriegt man denn da auch Geld wenn man nur 3 Monate arbeitet und es eigentlich dort steht?

PS. Fragen möchte ich nicht da es blöd kommt xD

Antwort
von Raylobeen, 22

Wenn da steht erst ab 3 Monaten,dann nicht.

Hast du einen Vertrag unterschrieben oder hat irgendjemand mal etwas angedeutet?

Vielleicht bekommst du abseits davon ein bisschen Geld als Ausgleich

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Nein das steht woanders imemr dort laut gesetzen ect. auf der Website selber steht nur praktikumsvergütung aber NICHT ab wieviel Monaten?

ich hab kein Vertrag unterschrieben, muss aber nochmal hin vor beginn.

Antwort
von Raylobeen, 12

Nein!

Aber vielleicht bildest du eine Aussnahme und die sagen dir das noch


Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Und warum steht dass dann dort auf der Website?

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Wir bieten Ihnen:

die Möglichkeit das Krankenhaus mit seinen Abläufen grundlegend kennenzulernenein freundliches und kollegiales Teamdie Möglichkeit einer anschließenden Ausbildung zur/m Gesundheits- und Krankenpfleger/in, operationstechnischen Assistent/Assistentin, Krankenpflegehelfer/helferin über unsere Klinik eine monatliche Praktikumsvergütung

Kommentar von Raylobeen ,

Du machst ja keine Ausbildung zum Krankenpflergerhelfer/in oder co.

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Da steht doch MONATLICHE PRAKTIKUMSVERGÜTUNG!! das hat nix mit Ausbildung zu tun! Kannst du nicht lesen?

Kommentar von Raylobeen ,

Wie oft soll ich dir noch sagen , das du keinen Anspruch hast.

Kommentar von princAss ,

Kannst Du nicht höflich sein??

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Vergiss es du bist unhöflich du ...!!

Antwort
von Apfelbaeumchen5, 21

Sorry praktikumsvergütung nicht ausbildungsvergütung xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community