Hab ich ja noch nie gehört!

gefragt von lieblich am 29.08.2009 um 15:47 Uhr

Hey!Also:Ich war neulich beim Frauenarzt,und der sagte mir:Also es wird noch dauern,bis du deine erste Regel bekommst,da die Haut am Scheideneingang noch nicht richtig durchblutet ist.Kann man das echt so sagen?Das habe ich noch nie gehört!?Ihr?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

mimimimimimimi
beantwortet von mimimimimimimi am 29. August 2009 15:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

die regel wird halt durch das zyklische zusammenspiel der weiblichen sexualhormone ausgelöst.

diese haben halt nicht nur einen einfluß auf die gebärmutterschleimhaut sondern unter anderem auch auf die vaginalschleimhaut.

mit ein bißchen erfahrung wird ein frauenarzt solche effekte durchaus richtig deuten können und damit auf deinen momentanen hormonhaushalt rückschließen können.

Kommentar von D8c8ba39204f1ea47a7437bc36b59e87smallmimimimimimimi am 29. August 2009 15:56

das in den eierstöcken gebildet östrogen verursacht nicht nur einen aufbau der gebärmutterschleimhaut in der ersten zyklushälfte, welche dann bei der menstruation abgestoßen wird sondern auch eine vermehrte durchblutung und drüsensekretion der vaginalschleimhaut.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von ejdj123 am 29. August 2009 15:50
0x

sag ma sowas scheibt man nicht rein das ist PRIVAT

schnuggitucki
beantwortet von schnuggitucki am 29. August 2009 15:48
0x

Das hätetst du besser mal den arzt fragen sollen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.