Frage von DenisSulovic22, 53

Hab ich im Text alle Argumente markiert? Siehe Foto?

Also wir haben einen Text bekommen und wir haben es so gelernt: ein Argument ( z.b. Fahrrad fahren ist gefährlich und die Helmpflicht muss eingeführt werden ) und ein Beweis (z.b. Weil jährlich 20.000 Menschen an Fahrrad Unfällen sterben) und dann ein Beispiel (z.b. Mein Freund ist letzte Woche an einem Fahrrad Unfall verstorben). Diese 3 Punkte, also •Argument •Beweis •Beispiel sind zusammen PERFEKT! So jetzt haben wir hier einen Text bekommen aber den finde ich sehr schwer. Ich muss die Argumente markieren und wollte euch fragen ob ihr es überprüfen könnt ob ich alle Argumente markiert habe, oder ob da überhaupt Argumente dabei sind weil ich glaube im ganzem Text gibt's kein einziges Argument. Siehe Foto.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von ThomasNiemt, 19

Du hast zielsicher keines der Argumente angestrichen. Ein Argument besteht immer aus zwei Teilen, einer Aussage und dem Beleg dieser Aussage. Letzterer wird gewöhlich mit Konjunktionen, trotzdem, weil, angeschlossen. 

Aus welchem Schulbuch stammt denn dieser Text?

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Keine Ahnung. Er hat uns das Arbeitsblatt ausgedruckt. Es ist eine FOS Schule. Ich bin über 20 aber ich wiederhole FOS, bin also grad 11. klasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community