Frage von Miema87, 43

Hab Ich ihn jetzt verraten?

Hallo :)

Also es geht darum, dass ich eine Typen ziemlich gut finde und wir uns beim Treffen heimlich an einem Ort getroffen haben. Nur der Besitzer wusste davon, weil der Typ etwas erledigen musste.

Als ich letztens mit dem Besitzer (guter Bekannter) gesprochen habe, habe ich von dem Treffen erzählt. Da aber der Typ das abgesprochen hat und wir das niemandem verraten durften, waren wir da und haben Filme geschaut.

Der Besitzer jedoch wusste nur, dass er da etwas reparieren muss und hat dann geglaubt, dass wir da abgehauen sind (das wusste ich aber nicht). Als ich dann mit dem Besitzer über den Tag gesprochen habe, Habe ich von den Filmen erzählt und damit den Typen verraten.

Ich wusste , dass es vorher schon Stress gab, das wir zusammen da sind. Was ich jedoch nicht wusste, ist, dass der Typ zu dem Besitzer gesagt hat, dass wir nach der Reparatur gleich abhauen.

Was wir ja nicht getan haben.

Nun weiß der Besitzer das und ist ziemlich sauer und ich weiß nicht, wie ich das dem Typen sagen soll...

Mein schlechtes gewissen bringt mich fast um! Ich brauche echt Hilfe!

Antwort
von KaTaaLoveLess, 7

Wieso hast du es denn erzählt? Wenn es Euer Geheimnis war und du das wusstest, kann ich es nicht ganz nachvollziehen.

Allerdings macht jeder mal einen Fehler und das ist einer, den man auf jeden Fall verzeihen kann. Ich würde es an deiner Stelle beichten, mich dafür entschuldigen und Ihm vielleicht einen neuen Ort vorschlagen, wo man sich treffen könnte oder sowas. 

Wenn er dir wichtig ist, solltest du ehrlich sein. Das zeigt dir ja auch schon dein schlechtes Gewissen. 

Antwort
von marieluisa111, 1

Denke auch das du ihm die Wahrheit sagen solltest, dass du es einfach nicht besser wusstest.

Wenn er dich wirklich mag wird er es nachvollziehen können und deine entshuldigung annehmen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten