Frage von ababc123ababc, 334

Hab ich Hämorrhoiden (Äußerlich)?

Hallo, habe seid ca 1-2 Jahren einen schmerzlosen Ca Erbsengroßen Knubbel(Hautfarben) am after-Rand. Hatte bis jetzt auch nie Probleme damit bzw. Hab darauf weiter garnicht geachtet. Jetzt Ca. Ein Jahr später habe ich diesen Knubbel wieder entdeckt ( kann gut sein das er die ganze Zeit da) und mich hat die Neugier gepackt. Vor einigen Monaten ca 4-5 Monaten hatte ich für eine kurze Zeit einen Juckreiz und ein Nässegefühl, dies ist allerdings so schnell und ohne vorwarung gekommen wie es gegangen ist. War auch fast umberkt, bin davon ausgegangen das ich mich beim duschen nicht richtig abgetrocknet hatte und ich deswegen noch etwas "nass" bzw ein feuchtes gefühl hatte. Diese Symptome sind allerdings seid bereits mehreren Monaten verschwunden und waren echt nicht lang da. Aktuell habe ich keine Beschwerden bzw Symptome außer diesen undefinierbare Hautfarben Knubbel. Es wäre nett wenn jemand der einige Erfahrungen auf diesem Gebiet hat ein Kommentar da lassen würde. PS das Anliegen ist mir persönlich Wichtig und ich hoffe das ich durch den upload des Bildes der betroffenen stelle nicht gegen eine Forumregel verstoße. Vielen DANK im voraus

Antwort
von leila8, 316

Hallo 123ababc, Wenn du aktuell keine nennenswerte Beschwerden hast brauchst du dir was den Knubbel angeht keine Sorgen zu machen. Wenn Dieser dich jedoch bei der Analhygiene sehr stört gehe direkt zu einem Proktologen der kann dir mit Sicherheit genau erklären was es damit auf sich hat. Wichtiger ist das der Stuhlgang in Ordnung ist und du nicht pressen tust. Alles Gute.!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten