gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hab ich Haarspliss?

gefragt von Moppskopf am 14.07.2009 um 11:45 Uhr

Frage an die Frauen :)

Bin (m), habe ca. 2cm langes Haar und gehe alle 4 Wochen zum schneiden.Wie stelle ich fest das ich Haarspliss habe? Mein Frisör behauptet dies nämlich und wollt mir deswegen ein Shampoo für 18 EUR andrehen. Ich sehe aber nichts. Der will doch nur Geld verdienen, oder?!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haar x 355

anonym
beantwortet von Wuschelwestie am 14. Juli 2009 11:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Friseur will Geld machen. Ist doch klar. Soll sich doch eine Freundin deine Haare anschauen. Spliss erkennt man an gespaltenen Haaren. Aber wie soll das bei so kurzen Haaren gehen?

anonym
beantwortet von Motoki am 14. Juli 2009 11:55
1x

Bei so kurzen Haaren Spliss zu bekommen ist eher unwahrscheinlich. Sieh Dir die Haare mal genau an ob sie am Ende auf gespleißt sind. Bei regelmäßigem Schneiden dürften keine Probleme auftreten.

Shaper4u
beantwortet von Shaper4u am 14. Juli 2009 11:54
1x

Als gelernte Friseurin kann ich dir sagen, das du mit 2 cm Haarlänge ganz sicher keinen spliss hast !!! Bloß nicht kaufen !!!

NicoDeluxe
beantwortet von NicoDeluxe am 14. Juli 2009 11:51
1x

darf ich auch was sagen als mann? ^^ spliss erkennst du in jedem fall wenn die haarspitzen gespalten sind (logo^^), wenn sie trocken sind, wenn sie geknickt sind (ein richtiger knick im haar....joa naja für 18 wird es was tolles sein... von welche firma ist es denn das shampoo

Kommentar von Moppskopf am 14. Juli 2009 11:55

glaub Loreal...bin mir aber nicht sicher da ich es nicht gekauft habe. Werde mir auch nichts aufdrehen lassen da ich keines der Symptome bei mir erkennen kann. DANKE für eure Antworten!

anonym
beantwortet von gismoh44 am 14. Juli 2009 11:49
1x

Also ich finde es fast unwahrscheinlich das du in 2 cm langen haaren spliss hast! als tip wenn es so sein sollte gib mal oliven öl in die haare frischhaltefolie drüber den evtl sind sie nur zu trocken! und am besten nach dem haareschneiden! aber sollche shampoo hilfen bei mir auch nicht! mit der ölpackung hab ich es jetzt geschaft in schulterlangen haaren keinen spliss mehr zu haben!

Kommentar von gismoh44 am 14. Juli 2009 11:52

und das kostet keine 18 euro

lenno
beantwortet von lenno am 14. Juli 2009 11:47
1x

Wenn man es nicht sieht ist es doch völlig egal. Lass dir nichts andrehen.

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 14. Juli 2009 11:47
1x

Spliss ist bei 2 cm langen Haaren für mich eher ungewöhnlich - aber ich mag mich täuschen. Wenn du dunkle Haare hast, siehst du das an weißen Spitzen. Bei Blond wüsste ich jetzt nicht, wie man es auf einen Blick erkennen würde. Mal ein paar Haare ausreißen und mit der Lupe angucken:-)

tanztrainer1
beantwortet von tanztrainer1 am 29. Juli 2009 15:50
0x

Wenn Du wirklich Spliss hättest bei so kurzen Haaren, dann müßtest Du Dich mal beim Arzt durchchecken lassen, weil dann könnte es auch ein Symptom einer Krankheit sein. Laß mal Deine Freundin schauen. Oder probier mal vor dem Spiegel, ob du gespaltene Haarspitzen erkennen kannst. Wahrscheinlich will Dein Friseur Dir nur was andrehen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.