Frage von lina5555, 90

Hab ich haarausfall 👧?

Hallo Leute Ist es normal das wenn man seine Haare kämmt danach viele Haare ausfallen?Oder in der Dusche wenn man seine Haare wäscht und plötzlich die Hand paar Haare abbekommen hat.Das passiert mir sehr oft und meine Mutter klagt auch das ich nicht mehr so vollere Haare habe wie früher.Bin 13 Jahre alt.Sorry wenn die Frage bisschen dumm gestellt ist 😂

Antwort
von Wonnepoppen, 38

solange die Hand nur ein paar Haare abbekommt, ist es nicht schlimm!

Kann in der Pubertät  mit den Hormonen zusammen hängen.

Der Mensch verliert am Tag bis zu 100 Haare, sagt man!

Beobachte es weiter, wenn es schlimmer wird, geh mal zum Arzt!

Kommentar von lina5555 ,

Dankeschön vielmals 👍

Kommentar von Wonnepoppen ,

Gern geschehen!

Antwort
von Irina55, 24

Man sagt ja, dass man bis zu 100 Haare pro Tag verlieren 'darf', aber wer zählt das schon. Junge Frauen in der Pubertät leiden sogar nicht selten an Haarausfall, was dem Hormonhaushalt zurückzuführen ist. Ich an deiner Stelle würde es weiter beobachten und solange auf Dauer keine kahlen Stellen o.Ä. entstehen, solltest du dir allzu Gedanken machen! Immerhin kann Stress ebenfalls Haarausfall verursachen.

Kommentar von lina5555 ,

Dankeschön vielmals !!👍

Kommentar von Irina55 ,

gern geschehn!

Antwort
von roadstarr, 59

Geh zum Arzt und lass das lieber mal durchchecken. Für 13 Jahre ist das bestimmt nicht normal.

Kommentar von lina5555 ,

okey, dankeschön 👍

Kommentar von Irina55 ,

mit 13 ist das nicht ungewöhnlich! da sie mitten in der Pubertät steckt und ihr kompletter Hormonhaushalt erst richtig ins Gleichgewicht kommen muss.

Antwort
von DeniiisFB, 46

Bin zwar kein Professor aber ich habe mal gelesen das es normal ist das man am Tag bis zu 100 Haare verliert

Antwort
von lblmr, 43

Man verliert ca. 100 Haare am Tag. Und wenn du da viele Knoten drin hast und du sie dann bürsten is es normal das du da Haare hast. Es muss nichmal sein, dass die Haarwurzel komplett raus ist. Da kann es auch sein, dass die Haare nur abgerissen sind.
Aber wenn es dir übermäßig Viel vorkommt, würde ich einfach mal zum Arzt gehen und das abchecken lassen

Antwort
von cookiekillaa, 23

Hast du deine Haare gefärbt? Wenn ja wäre das ein Grund. Andernfalls hast du wahrscheinlich Haarausfall, geh zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten