Frage von pflaume03, 53

Hab ich Grippe(Anzeichen)?

Also meine Frage ist ob ich wirklich die richtige Grippe hab..Also ich hab halt Kopfschmerzen,Augenschmerzen,Husten,Schnupfen,Schwindel&halt das alles wehtut..Aber ich hab kein Fieber..(36,6)Jz ist meine Frage ob ich trotzdem Grippe hab weil eigentlich sind ja die anzeichen bei einer Erkältung nicht so extrem..Und wenn ja wie lange dauert die Grippe?

Antwort
von Totozumbu, 15

Eine Grippe geht einher mit starken Schmerzen in den Beinen,Appetitlosig-und Übelkeit.Fieber muß nicht dabei sein,ebensowenig Schnupfen.Bei einer Grippeerkrankung solltest Du unbedingt einen Arzt aufsuchen um Folgeschäden z.B.Versagen bestimmer Organe zu vermeiden.

Antwort
von Zeitmeister57, 38

Eine Virus-Grippe beginnt in der Regel plötzlich. Das heißt die Symptome erscheinen manchmal innerhalb von Minuten und sind mit, häufig hohem, Fieber begleitet.

Du hast also vermutlich einen grippalen Infekt, auch Erkältung genannt.

Kommentar von pflaume03 ,

Weißt du vllt wie lange das geht bzw wann ich wieder in die Schule gehen kann?Also hab das jz schon seid Mittwoch..

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Normalerweise höchstens 14 Tage. Wenn Du kein Fieber hast und die Symptome nachlassen kannst Du zur Schule gehen.

Antwort
von AnnnaNymous, 41

Eine echte Grippe ist eher selten. Du wirst wohl einen grippalen Infekt haben. Und der dauert etwa 8-10 Tage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community