Frage von Sandy48, 80

Hab ich geträumt, oder wahr das alles ECHT?

Klingt komisch, aber vllt. ist es Euch auch schon mal passiert :),

  1. Ich habe geträumt, das eine Person (männlich; ein kleiner Junge, ca. 8 - 10 Jahre alt) in meinem Zimmer stand. Diese Person kannte ich vom Aussehen her nicht, war ihr aber trotzdem sehr vertraut . . .
  2. Ich bin (im Traum oder in Echt) aufgewacht, und habe mit ihr gesprochen . . ., sie hat mir vieles erzählt (daran erinnere ich mich leider nicht mehr :/)
  3. Der Traum kommt mir immernoch sehr real vor . . ., und ich finde es sehr mysteriös, das ich so vertraut mit der Person war . . . Was denkt Ihr, REAL oder NICHT REAL ??? Hoffe auf eine Antwort :) Lg, Sandy48 :)
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lalala321q, 21

Die Traumwelt bzw. das Träumen ist ein großes Mysterium. Die Übergänge zwischen Vorstellung/Phantasie und tatsächlich real gemachtem Erlebnis dort sind fließend. Oder wie soll ich es ausdrücken... also, die Traumwelt ist real, denn sie ist eine andere Seins/Existenzebene, nämlich eine feinstofflichere in der man genauso, sogar noch umfangreicher handeln kann als in unserer vertrauten Welt auf dem Planeten Erde. 
Dies alles schreibe ich weil ich in früheren Jahren meines Leben wirklich interessante Erfahrungen in der Richtung dort gemacht habe. Stichwort Astralreise, außerkörperliches Erlebnis. Ich bin beim Schlafen auf einmal aufgewacht und habe mich in einem ganz komischen traumähnlichen Zustand wiedergefunden, nur war mein Geist hell wach. Ich war aber außerhalb meines Körpers.

Meiner Meinung nach könnte es sich bei dem Jungen um eine Art von einem Helfer handeln können der dir beiseite steht, der aber nur auf dieser Traumebene lebt, es könnte sich aber auch nur um eine Projektion von dir handeln . Das ist schwer einzuschätzen. Hilfreich wäre es wenn du dich an die Unterhaltung erinnern könntest oder ihm das nächste Mal ein paar Fragen stellen könntest. Vielleicht nimmt er dich ja auch mit auf ein kleinen Ausflug, fliegt mit dir irgendwo hin.

Antwort
von Klarblume, 44

Ich denke nicht.  Aber echt interessant  , wenn du ihn nächste Nacht wieder triffst , kneife dich und fühl ob es dir wehtut.

Kommentar von Sandy48 ,

Gute Idee ^^, danke :)

Antwort
von Nadschi, 30

es klingt nach traum.

begründen würde ich das so:

wenn du kurioses zeug träumst, hinterfragst du das im traum nicht, so kann es ganz normal sein, dass dein papa im traum ein rosa tütü trägt oder so, das ist während einem traum nicht komisch.

also dass eine fremde person in deinem zimmer stand, mit der du dich unterhalten hast, kam dir auch nicht wirklich komisch vor, war alles ganz "normal"

Antwort
von summerforever1, 31

Nicht real. Träume können manchmal echt wirken aber ich denke mal es war wirklich nur ein Traum sonst wüsstest du ja wenn es 100% echt gewesen wäre :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten