Hab ich Frostbeulen?
Hallo,
ich musste Dienstag Abend bei ca. 5 Grad ohne Handschuhe ne Stunde lang Fahrrad fahren. Meine Hände haben eine sehr schlechte Durchblutung, sodass die schon nach wenigen Minuten so kalt wurden, dass ich sie gar nicht mehr gespürt habe. Am nächsten Tag hatte ich am Zeigefinger, am Gelenk, eine Stelle, die sich rauh angefühlt hat, und gejuckt hat. Es sieht aus wie ein Mückenstich, aber zu dieser Jahreszeit gibts normalerweise kaum noch Mücken, oder? Könnte das am Finger eine Frostbeule sein?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
nein. bestimmt nicht
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja, wahrscheinlich hast du Frostschäden, weil sich durch den Fahrtwind die Temperatur stark gesenkt hatte. Du kannst die Stellen mit den gleichen Mitteln behandeln, wie nach einer kleinen Verbrennung. Die Haut ist jetzt sehr empfindlich und du solltest achten, dass du nicht zusätzlich Schürfungen oder Risse bekommst.
Wenns plötzlich kalt wird, kann man auch Plastiktüten über die Hände streifen und mit einem Gummi fixieren. Gibt es fast in jedem Geschäft und jedem Haushalt.
Mit der folgenden Tabelle kannst du nachrechenen, wie kalt es für deine Finger gewesen ist.
http://www.lauftipps.ch/optimale-laufausruestung/windchill-effekt/
Gute Besserung mary
-
-
Antwort von xAdler 12.10.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo, DoubleBuckel, ja könnte, aber das mit den Mücken stimm nicht ganz. ( 12 stiche auch an nicht so schönen stellen...) solltest am besten wenn die Haut noch grau oder so ähnlich einen artzt aufsuchen! Möglichts nicht kratzen, sonst legst du deinen Knochen vielleicht frei (:O ekelig!) Aber nach eine Stunde dürfte dan nichts passieren in die Finger sind relativ resistent! Wünsche dir viel glück!
MfG. xAdler
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Warum heisst es "FROST"beule?
-
Könnte das am Finger eine Frostbeule sein?
Das sind maximal Erfrierungen ersten Grades. Das vergeht von selbst wieder und du musst dir keine Sorgen machen.