Frage von Edgar4444, 102

Hab ich etwas falsch gemacht (Freundschaft, liebe)?

Hallo. Mein bester Freund hat mir vor kurzen ein Mädchen vorgestellt das ich aber nur über das Internet kenne. Wir haben dann oft zu dritt telefoniert wobei sich mein Freund, meines Erachtens nach immer selber ausgeschlossen hat. Er meint das wir ihn nie mit in das Gespräch mit einbezogen haben. Das Mädchen und ich verstehen uns super und ich habe mich auch etwas in sie verliebt. Das Ding ist mein Kumpel hat mir schon vor einiger Zeit gesagt das er auch auf sie steht, da kannte ich sie aber noch nicht. Das Mädchen und ich haben dann nur noch alleine telefoniert weil mich mein Freund dabei gestört hat, ich habe aber immer so getan als ob er mich nicht stören würde. Ich habe auch immer weniger Kontakt zu ihm deswegen gehabt. Wir haben uns dann gestritten weil er sich von uns beiden verarscht fühlte und hintergangen. Er broch dann den Kontakt mit mir und ihr ab. Davor haben er und ich noch geschrieben und uns dabei gestritten. Er meinte das ich in sie verliebt wäre (habe es aber bestritten) und das er es blöd von mir findet das ich ihn "vernachlässigt" habe. Er meinte dann auch wieder das sie ihm wichtig sei. Nach dem kontaktabbruch habe ich dann dem Mädchen unseren Chat vorgelesen und ihr auch gesagt das er in sie verliebt sei. Nach ca. einer Woche haben mein Kumpel und ich wieder mal miteinander gesprochen und er fragte mich ob ich ihr irgendwas erzählt hatte. Ich Antwortet mit nein. Er meinte dann auch das er es blöd von mir fand das ich ihr ein paar private Geschichten von ihm erzählt habe die er mir anvertraut hatte. Wir unterhielten uns weiter und ich gestand ihm dann auch das ich in sie verliebt sei. Er war dann sauer. Irgendwann hat er dann mit ihr geredet und so kam dann raus das ich ihr alles erzählt hatte was wie geschrieben haben und das er in sie verliebt sei. Jetzt ist er noch saurer auf mich und möchte jetzt nichts mehr mit mir zutun haben. Was ich aber nicht verstehe. Es sieht nun mal so aus das sie auf mich steht und ich finde es auch nicht schlimm wenn ich ihn dann etwas wegdränge immerhin zeigt das doch bloß das ich um sie Kämpfe und er nicht! Denke ich etwa falsch?

Antwort
von Etter, 13

Du hast ihn hintergangen (in mehreren Beziehungen), ihn angelogen und willst dann noch, dass er weiter mit dir befreundet sein will?

Du hast noch viel zu lernen.

Antwort
von BelieveME, 21

Naja Dumm gelaufen denk aber dran das eine Freundschaft in der Regel länger geht als eine Beziehung. Ich denke und hoffe das ihr euch alle in Zukunft wieder versteht

Antwort
von deathbyhacks, 20

Selber schuld würde ich mal ganz einfach sagen. Ich denke er hat seine Lektion gelernt

Außerdem: Nur deswegen den Kontakt mit jmd abzubrechen weil er sich in ein Mädchen verliebt hat is einfach kindisch und ändert an der Situation gar nichts. Lass das Mädchen entscheiden und wenn er die Entscheidung nicht akzeptieren kann dann is er auch nicht wert dein freund zu sein.

Kommentar von Etter ,

"Nur deswegen den Kontakt mit jmd abzubrechen weil er sich in ein Mädchen verliebt hat is einfach kindisch und ändert an der Situation gar nichts."

Ich glaube dabei gehts eher um den Vertrauensbruch. Z.B. dass er einer dritten Person private Sachen weitererzählt hat.
Man könnte es zudem als manipulativen Versuch ansehen, dass er ihr erzählt hat, dass der Freund in sie verliebt ist (zum Nachteil des Freundes).

"dann is er auch nicht wert dein freund zu sein."

Klar denn wer ist nicht gerne mit jmd. befreundet, der einfach private (also vertrauliche) Infos einfach an andere weitergibt.

Antwort
von freenet, 20

Lange Geschichte, kurze Antwort. Lasst das Mädchen entscheiden und haltet Euch  (Ihr beiden Jungs) etwas bedeckt. Das wird die Lösung dieser verwickelten Sache bringen.

Antwort
von FrauFanta, 18

Frag doch einfach das Mädel, wen sie lieber will: dich oder deinen Freund!

Kommentar von Edgar4444 ,

Sie sagt sie kann sich nicht entscheiden. Aber ich denke eher auf mich.

Antwort
von Pandafreundlich, 23

Absätze bitte, also das nächste Mal !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community