Frage von UnderTheSkin, 216

Hab ich es mir nun komplett versaut mit dieser Nachricht?

Ich hab einen Jungen etwas blöd angemacht, nachdem er mir fast nie etwas geschrieben hat. Wir wollten uns auch treffen, er meint aber er könnte doch nicht weil er krank ist. Trotzdem war er fast immer online, doch schrieb mir nur sehr sehr spärlich. Komisch, denn ich hab deutlich gemerkt, dass er an mir interessiert ist. Bin also etwas ausgeflippt und schrieb ihm nach einer Weile, wenn du nicht mit mir schreiben willst, dann gute Nacht. (Das war am letzten Abend). Er antwortete nicht mehr darauf. Ich bin jetzt voll am Boden, weil eigentlich erwarte ich schon etwas Engagement wenn man jemanden mag und er war ja auch oft online. Hab ichs mir nun voll versaut oder denkt ihr er wird sich noch melden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrniceeguyyyy, 119

Also ich bin selber ein Junge und wenn er nichtmal die männlichkeit besitzt richtig abzusagen (ich glaube nichtmal dass er krank war) oder wenigstens zu sagen dass er doch kein interesse mehr hat dann vergiss ihn sowas hast du nicht verdient renn ihm nicht hinterher

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ich würde aber total gerne gewissheit haben... ich finds so unfair von ihm dass er das so hängen lässt einfach

Kommentar von mrniceeguyyyy ,

Kommt drauf an was für ein typ er ist es gibt schüchterne jungs die sich nicht trauen zu sagen wenn sie kein interesse mehr haben oder er versucht sich so interessanter zu machen aber das ist schon kindisch wenn du gewissheit haben willst mach ihn eifersüchtig aber so dass er nicht denkt dass du es extra für ihn machst und guck wie er reagiert

Kommentar von UnderTheSkin ,

Wie soll ich ihn eifersuechtig machen? wenn ich doch nur ueber whatsapp mit ihm kontakt habe...

Kommentar von mrniceeguyyyy ,

Zum beispiel durch deinen status also wenn ich interesse an einem mädchen habe und ich dann auf irgendeiner weise eifersüchtig wäre dann würde ich sie so schnell es geht für mich gewinnen wollen verstehst du ?

Kommentar von UnderTheSkin ,

okay... welchen status sollte ich dann am besten waehlen? also wie sollte das am besten aussehen?

Kommentar von mrniceeguyyyy ,

Vielleicht dieser smiley mit den herzaugen und ein herz, oder ein buchstabe und ein herz obwohl das schon wieder zu viel wäre finde ich haha

Kommentar von UnderTheSkin ,

okay.... eigentlich bin ich auch nicht fuer solche spielchen...

Kommentar von mrniceeguyyyy ,

Du musst es ja nicht machen du kannst auch warten ob er sich meldet oder nicht, oder hat der tumblr? wenn ja dann guck was der da so rebloggt vielleicht passt ja was auf eure situation dann weißt du vielleicht etwas worüber er nachdenkt

Kommentar von UnderTheSkin ,

er hat zwar facebook aber da postet er gar nichts...

Kommentar von mrniceeguyyyy ,

Dann warte erstmal ab und lenk dich durch freunde ab also schreib freunden wenn dir das hilft 

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ja ich bin grade zB unterwegs mit einer Freundin :) trotzdem habe ich staendig dieses komische gefuehl.... also dass ich es versaut habe mit meinem letzten satz. ich denke nicht dass er sich nochmal melden wird... entweder es ist ein kompletter schisser oder er hat gar kein interesse mehr. voll komisch denn er hat so einen eindruck gemacht als waere da was...

Kommentar von mrniceeguyyyy ,

Also in meinen Augen ist er auch ein kompletter schisser, dann s. (kann das nicht schreiben weil die dann hier meinen das wäre zu vulgär aber du weißt ja was ich meine haha) auf ihn du hörst dich interessant an halt dich nicht an langweiligen menschen auf haha

Kommentar von UnderTheSkin ,

Haha stimmt hast recht. naja ich warte einfach... klar ist er ein schisser... und voll unfair von ihm wie er sich verhalten hat. ich muss jetzt kurz weg, darf ich dir gleich noch schreiben in ca. einer halben stunde?

Kommentar von mrniceeguyyyy ,

Ja klar hab dir auch eine freundschaftsanfrage geschickt

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ich bin grad hier bei der app online da seh ich leider keine freundschaftsanfragen. dann bis gleich

Antwort
von Rockige, 98

Kommt drauf an wie du das geschrieben hast. Und es kommt auf den Jungen selbst an, wie er das aufgefasst hat und wie er allgemein so drauf ist.

Mal überlegen. Er konnte sich nicht treffen da er krank ist. Online sein kann man trotzdem, dazu muss man (je nach verfügbarer Technik) nicht mal das Bett verlassen. Und man muss nicht mal am PC/ Tablet/ Smartphone sein während man nebenbei online ist. Könnt ja auch sein das er eingeschlafen ist (kann vorkommen wenn man krank und fertig ist).

Es kann also sein das er tatsächlich gute Gründe hatte weshalb er nicht dauernd zurückschrieb. Insofern war deine Reaktion evtl etwas übertrieben.

Ich würde eine entsprechende kurze Entschuldigung schreiben, ihm gute Besserung wünschen, sagen  das ich hoffe das wir einander bald wiedersehen/ wieder Kontakt haben wenn er sich besser fühlt. Fertig. Ihn dann in Ruhe lassen und einfach abwarten.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Gute Besserung habe ich ihm ja schon gewünscht... Ich schreibe lieber nichts mehr, wird alles nur noch schlimmer machen. Mich regt das einfach nur so auf, erst will er auch meine Nummer haben sagt er, ist online aber total desinteressiert irgendwie. Da denk ich mir nur, was soll dieses Verhalten? Und gemeldet haette er sich bestimmt sowieso nicht mehr haette ich ihm nicht geschrieben...

Antwort
von GravityZero, 69

Ganz ehrlich? Ich würde mir denken "mit der durchgeknallten sicher nicht". Was ist so schlimm wenn er dir nicht ständig schreibt? Konzentriere dich auf wichtigeres...

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, Liebe, Männer, ..., 38

Sicherlich hast Du in dieser von dir beschriebenen Situation ein wenig überreagiert aber dennoch ist letztendlich nichts geschehen, was sich nicht sozusagen wieder reparieren lassen sollte. Sinnvoll wäre es also unter diesen Umständen sofern Du das nicht bereits getan hast dich zu entschuldigen und demnächst wenn ihr euch wieder sehen werdet, dann dürfte sich die Angelegenheit auch wieder zurechtbiegen lassen. Beim nächsten mal hingegen wäre ein wenig mehr Besonnenheit angebracht.

Antwort
von Wuestenamazone, 144

Du hast wieder mal total überreagiert. Ich bin immer on aber Handy liegt irgendwo und ich muß auch nicht vorm Laptop sitzen das hat gar nichts zu sagen. Werde etwas lockerer was so Sachen betrifft. Jungs schreiben auch nicht so oft und gerne. Das solltest du mal aktzeptieren. Und warum soll er dann gleich keine Lust mehr haben mit dir zu schreiben. Warte entweder er kommt oder du hast es vergeigt. 

Kommentar von mrniceeguyyyy ,

Also wenn mich ein mädchen interessiert schreibe ich oft und gerne 

Antwort
von aringa12345, 68

Er ist evtl schüchtern und hat sich nicht getraut so viel zu schreiben. Am besten schreibst du ihm dass es nicht so gemeint war :)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ich weiß nicht genau :/

Kommentar von aringa12345 ,

Ich würde ihm einfach schreiben oder ihn anrufen. Dieses "Wenn du dich nicht meldest, melde ich mich nicht" macht alles kaputt und da gewinnt keiner ;)

Kommentar von UnderTheSkin ,

wenn ich ihn jetzt anschreibe oder anrufe mache ich alles noch schlimmer :/ hab ihn ja schon die letzten tage immer angeschrieben. und jetzt soll er es mal machen. Außerdem: Wenn er seine Ruhe braucht, soll er sie haben. ich will ihm auch nicht immer hinterherlaufen

Antwort
von ozeana2, 72

Sorry, aber ich denke, du hast verkackt! Ich würde noch ein paar Tage warten und wenn er sich nicht meldet ihn von meiner "Jungsliste" streichen! Denn wenn er nicht antwortet und dich somit nicht mag, würde ich es nicht weiter versuchen, denn mann kann Gefühle schließlich nicht erzwingen!
GLG

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ich war nur irgendwie voll sauer, keine Ahnung was in mich gefahren ist.

Kommentar von ozeana2 ,

Ist nicht schlimm, kann ich verstehen! Ich kann nicht sagen, dass ich genauso reagiert hätte, aber es wäre ja Schwachsinn immer zu sehen, dass er online ist, dir aber nie so richtig antwortet! Ich finde, zu 99% sind Jungs ja generell ein Rätsel, ne? ;)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ja sind sie allerdings... Es ist einfach alles so komisch, erst meinte er er wollte mich auch nach meiner Nummer fragen und nun sagt er das Treffen ab UND ist voll desinteressiert am Handy, auch wenn ich ihn anschreibe. ok krank kann man ja sein, aber trotzdem kann man ja interesse zeigen wenns einem wichtig ist oder...

Kommentar von ozeana2 ,

Wie gesagt, wart noch ein bisschen , vll liegts ja wirklich an der Krankheit!

Kommentar von UnderTheSkin ,

Okay ich warte

Antwort
von BarbaraAndree, 69

. . ."weil eigentlich erwarte ich schon etwas Engagement wenn man jemanden mag ".
Merkst du eigentlich, was du da schreibst? Und du glaubst, weil DU das so siehst, muss jeder sich nach dir richten. Recht hat der Junge, wenn er sich nicht mehr meldet, du hast es "nun voll versaut".

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ich sage nicht dass sich jeder danach richten muss. ich finde nur, es wäre angebracht etwas mehr Interesse zu zeigen. Das ist alles, mehr erwarte ich auch nicht.

Kommentar von mrniceeguyyyy ,

Natürlich erwartet man engagement wenn jemand sich für dich interessiert niemand hat lust darauf sich immer als einzige person zu melden

Antwort
von Zarina88Niony, 62

jaa, er wird sich schon noch melden. Ein Kolleg hat meine Kollegin fragen lassen, sie hat nein gesagt und er sagte: "ok, wir sind nicht mehr befreundet." Aber jetzt redet er wieder mit ihr und schreibt ihr auch... Nimm's nicht ernst.... Kommt schon noch...

Antwort
von LisaFomin, 62

Du hast es richtig ihm geschrieben. Du hast dir nichts versaut, nun denkt er dass er dir nicht egal ist :-) Und wahrscheinlich wird er sich zurück melden (So kenne ich es) Und er wird wahrscheinlich etwas negatives antworten..also bleib locker! Und sei nicht gleich so nett, und entschuldige dich nicht! Sonst wird er denken dass du ein lappen bist! Bist du doch nicht, oder? Viel Spaß noch!

Kommentar von aringa12345 ,

Er könnte ja auch zu schüchtern sein. Nicht jeder junge hat viel Selbstvertrauen

Kommentar von Wuestenamazone ,

Meinst du? Ich nicht

Kommentar von UnderTheSkin ,

Er wird negativ antworten? was meinst du damit?

Antwort
von axoni, 66

Weil man krank ist darf man nicht Online oder wie? Also wenn du schon wegen sowas ausflippst würde ich mich nicht mehr melden wenn ich noch Spaß am leben will.

Antwort
von ocihato, 144

Was soll er nach dieser nachricht antworten? Ohh bitte verlass mich nicht!? oder er schreibt dir heute einfach wieder wen du warten könntest...