Frage von Emilieemilie, 120

Hab ich ernsthafte Gefühle für ihn?

Hallo! :) Also ich habe eine Frage die sich auf mein Liebesleben bezieht:

Und zwar gibt es da einen Jungen den ich schon seit ungefähr 6 Jahren kenne und er ist mein bester Freund. Ich mag ihn und habe festgestellt dass da gefühle sind. Ich war in einem Auslandsjahr und seitdem ich zurück bin, und ihn gesehen habe, muss ich oft an ihn denken. Er hat sich ordentlich verändert ;)

Er hat mir erzäht dass er in mich verliebt ist und irgendwie weiß ich nicht wo ich dran bin. Manchmal wünsch ich mir einen Freund und manchmal ist mir all dies zu viel und zu "peinlich". Er bedeutet mir viel aber ich denke mir manchmal dass wenn er probieren würde mich zu küssen, dass ich mich nicht trauen würde.. keine ahnung wieso.

Ich bin 17 Jahre alt und habe noch nie eine ernsthafte beziehung gehabt. Es gibt zwar schon einige Jungs die an mir interessiert waren, doch ich habe irgendwie nie Lust gehabt.

Auf jeden Fall gibt es da auch noch einen anderen Jungen. Ich kenne ihn nicht persönlich aber habe ihn schon manchmal gesehen und oh mein gott.. er ist genau mein typ! Ich flippe durch wenn er in der Gegend ist oder wenn er mich anschreibt. Ich weiß nicht genau op er mich gut findet aber auf jeden fall hat er mich angeschrieben und dass heißt ja nichts schlechtes oder? ;)

So meine Frage ist jetzt: Können die Gefühle die ich für den ersten Jungen habe ernsthaft sein, wenn ich jetzt schon so ausraste und aufgeregt werde, wenn der zweite Junge mich anschreibt oder ich ihn sehe?

Vielen lieben Dank für alle Antworten! <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von samira10031977, 57

Du hast einen Jungen den du schon seit 6 Jahren kennst und der Gefühle für dich hat.Du warst ein Jahr weg und er hat sich verändert und der andere lässt dich ausflippen.Also nach 6 Jahren hat man eine Bindung zueinander auch in der Freundschaft.Es ist normal das man mal darüber nachdenkt ob da was ist oder nicht und wenn dann noch ein Liebesgeständnis kommt sowieso.Das passiert auch zwischen Bruder und Schwester das da eine Schwärmerei ist weil sie sich lieb haben aber eigentlich hast du deine Frage schon selbst beantwortet.Zur Zeit reizt dich der Junge der dir schreibt und was deinen Freund betrifft ist nicht jedes Gefühl gleich Liebe.Das kann reine Sympatie sein,Lieb haben da gibt es ja Abstufungen von Gefühlen. 

Kommentar von Emilieemilie ,

vielen Dank! :)

Antwort
von lia7701, 53

warum wäre es dir peinlich? wenn du dir nicht zu 100%sicher bist ist es blöd. es sollte dir nicht peinlich sein, und du solltest ernsthafte gefühle für ihn haben. zu typ zwei würde ich sagen, komm ihm näher oder sprich ihn mal an, oder trefft euch mal, dann Weist du mehr über ihn und seinen Charakter;)

Kommentar von Emilieemilie ,

Danke für die Antwort! Es ist halt so dass ich echt kompliziert bin wenn es um Jungs geht irgendwie.. für mich ist das halt neu und ja habe angst mich zu blamieren und so :/

Kommentar von lia7701 ,

wieso zu blamieren? ich bin jetzt seid 3monaten in einer Beziehung, und anfangs fand ich es irgendwie komisch und wusste nicht wie ich nicht vor anderen mit ihm verhalten sollte. aber das war nur eine Woche so und dann denkst du nicht mehr darüber nach, es ist dann ganz normal. denk mal ganz stark darüber nach, ob du dir eine Beziehung mit vorstellen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community