Frage von Apfelbaeumchen5, 40

hab ich einen Vorteil bei der Auswahl - ausbildung?

hat man Pluspunkte bei einer Bewerbung zur kinderkrankenschwester wenn man 1 abgeschlossenes Praktikum im krankenhaus plus ein abgeschlossenen Praktikum in kindergarten plus nochmal ein jetziges Praktikum im Krankenhaus hat?

Was sind eigentlich wichtige fächer worauf die am Zeugnis schauen?

Und welche fächer hat man in der Ausbildung zur Krankenschwester?

Und ist die Ausbildung schwer wenn man sich sehr für Medizin interessiert und sich daheim auch schon immer informiert über Krankheiten? xD Ich kann sogar ein Blutbild lesen also so eins wo kurven drauf sein und Diagramme ect. haben mir Ärzte mal erklärt irgendwann.

Antwort
von kakashifan009, 24

Pluspunkte sammelst du immer, wenn du solche Sachen wie Praktika oder FSJ Nachweißen kannst :-)

Ich habe in meiner Ausbildung zur Krankenschwester folgende Fächer:

-Anatomie

-Pflegewissenschaft 

-Chirurgie 

-HNO

-Innere Medizin

-Mikrobiologie 

-Ethik

-Anästhesie 

-Wirtschaftslehre 

-Rehabilitation 

-Allgemeine Krankheitslehre 

-Fachsprache

-Psychiatrie 

-Pflege

-Hygiene

-Medizin Geschichte

-Allgemeine Medikamenten lehre

-Urologie

-Gynäkologie

-Augenheilkunde

-Neurologie

-Fachenglisch 

-Gesetzteskunde 

(Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen)

Schwer ist natürlich relativ. Es gibt Fächer die werden dir leicht fallen, es gibt aber auch welche die sehr schwer sind. Vieles ist nicht mit dem zu Verglichen was du Hobbymäßig zu Hause machst. Gerade solche Fächer wie Anatomie (das komplette Nervensystem) oder Wirtschaftslehre, Pflegewissenschaft und Gesetzeskunde  können sehr kompliziert sein

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Soviel fächer? Im Internet stehen immer höchstens 5 drin aber mir kam das so wenig vor deswegen ja die frage. Aber dass das so viele sind hätte ich nicht gedacht.

Anatomie hört sich sehr interessant an.

Kommentar von kakashifan009 ,

Ich fürchte ich habe auch welche Vergessen, da kommen noch welche dazu die man nur im ersten Lehrjahr hatte an die ich jetzt gar nicht mehr gedacht habe xD

Antwort
von Carlystern, 24

Du hast nicht mehr oder weniger Chancen als die anderen.

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

Kommt darauf an ob sie direkt die mmittlere Reife gemacht hat oder nicht denn ich habe zuerst mein Hauptschulabschluss gemacht und anschließend an einem beruflichen Schulzentrum meine Mittlere Reife in 2 Jahren gemacht im Bereich Gesundheit und Pflege und damit hätte ich noch ne bessere Chance als die Fragenstellerin

Kommentar von Carlystern ,

Hallo Feuerwehrmann Ich hätte auch mehr Chancen als die Fragestellerin. Ich bereite mich seit 15 Jahren in Medizin für eine Ausbildung vor. Bin fit für die Abschlussprüfung. Habe diverse Praktika gemacht und eine Ausbildung im Einzelhandel. Desweiteren auch meine Mittlere Reife auf einer Abendrealschule gemacht.

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

ok ist sehr gut

Antwort
von Feuerwehrmann2, 29

Was für ein Abschluss hast du?

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

den mittleren Schulabschluss wieso?

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

schau mal meine Antwort bei chalystern an da habe ich es erläutert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community