Frage von SmashGF, 249

Hab ich einen Virus auf meinem iPhone 5S?

Also wie auf dem Bild zu sehen ist sollte ich meinen Code innerhalb einer Stunde ändern. Ich habe schon seit knapp 3 jahren mein iPhone und das kam noch nie... thx für alle Antworten

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone & ios, 122

Hallo,

Das ist Apple's Versuch ihren neuen 6 steligen Code zu verbreiten !

Ein Virus ist es sicher nicht, gegen das ist iOS geschützt. Ein Trojaner ist es zum Glück nicht sonst hättest du eine Wiederherstellung beantragen müssen.

LG

Kommentar von SmashGF ,

Ok danke... Aber das ding ist das ich vorher schon einen 6 stelligen code hatte.

Kommentar von Applwind ,

Apple hat glaube ich besseres zu tun, als sich zu merken ob du das Feautures schon benutzt hast.

LG

Kommentar von SmashGF ,

Jo kann gut sein... Danke für die Antwort

Antwort
von vogerlsalat, 106

So, weil es mich jetzt interessiert hat, hab ich eine Weile gegoogelt und bin draufgekommen, dass du nicht der einzige bist.

Ich habe 2 mögliche Gründe gefunden:

Es könnte damit zusammen hängen, dass du ein Exchange Konto hast oder es hängt mit IOS 9 zusammen, das will nämlich lieber einen 6 stelligen Code statt den vorher üblichen 4 stelligen.

Kommentar von SmashGF ,

Also ein exchange konto habe ich nicht.. Dann müsste es das mit dem 6 stelligen code sein

Kommentar von vogerlsalat ,

Wahrscheinlich, schau dir auch den Link von fritzbox an, da denken die, dass es mit den Stromspareinstellungen zu tun hat.

Wie auch immer, es ist kein Virus sondern irgendein Bug oder eben gewollt wegen 6 stellig.

Antwort
von MaryMueller, 122

Ich habe auch ein Iphone und hatte auch kurz zeitig starke Angst einen Virus zu haben . Aber ich habe gelesen dass das bei Apple sehr kompliziert ist an einen Virus zukommen da Apple ein eigenes System hat .

Kommentar von SmashGF ,

Jo das stimmt iOS ist ja wirklich ein sicheres System im gegensatz zu android aber ich kenne so viele leute mit iPhones und das kam noch bei keinem von denen

Kommentar von vogerlsalat ,

Dann google mal, das kam bei vielen.

Antwort
von fritzbox6360, 73

http://www.apfeltalk.de/community/threads/ihr-code-muss-innerhalb-60-minuten-gea...

Müsste wohl mit Passbook zusammenhängen

Antwort
von Jonas1812, 80

Geh mal zum Apple Store

Antwort
von Omggamer16, 92

Ist das ios 8??

Kommentar von SmashGF ,

Ne iOS 9.3

Kommentar von Omggamer16 ,

wann kam der codeanfrage

Antwort
von BlaueGiraffe, 75

Ohne einen Jailbreak kriegst du keine Viren - ich hoffe das hat deine frage beantwortet ;)

Kommentar von SmashGF ,

Ne ich hab keinen Jailbreak aber ich hab noch nie von irgentwem gehört das das kam... Ich glaube schon das man einen Virus so bekommen kann nur es ist unwarscheinlicher

Kommentar von vogerlsalat ,

Nein, ganz sicher nicht.

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Nein es ist unmöglich weil du keine System bzw Admin rechte hast , Ios ist So geschlossen da kommt nix Durch auser du zerbrichst es mit einem Jailbreak - Der manchmal aber auch Vorteile Öffnet ;)

Kommentar von Applwind ,

Bei Trojanern sieht es schwarz für iOS aus.

LG

Kommentar von SmashGF ,

Ok... Ich hab schonmal überlegt ob ich einen Jailbreak mache aber wenn ich dann einen Virus bekomme der mein iPhone nutzlos macht bin ich am A**** 😂 mit 15 hat man ja nicht mal eben 800-900€ für ein neues iPhone

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Es gibt etwas das heißt Wiedergerstellung über Itunes...

Kommentar von Applwind ,

Am Ar*** nicht. Du kannst es immer über den DFU Modus zurücksetzten oder über den Recovery Modus als erstes. Wenn was mit iOS ist einfach eine ipsw mit iTunes draufspielen und so den IPL mit dem LLB bestätigen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten