Frage von cookieking888, 54

Hab ich einen Virus auf meinem Computer?

Ich glaube ich habe einen Virus auf meinem Computer. Ich war gestern am pc und dieser hat ohne grund neugestartet und ich machen mir jetzt sorgen das ich einen Virus auf meinem pc haben könnte da meine Maus in letzter zeit auch nicht wirklich gehorchen wollte (aus dem fenster klicken und sensivität hat verrückt gespielt) Ich habe zwar ein antivirusprogramm (Avira) und eine firewall,habe aber immernoch angst das ich einen Virus haben könnte. ·-·

(Sorry für die rechtschreibfehler ^^')

Antwort
von M4ETHOR, 34

Hallo!

Also so ein Neustart ohne Grund muss nicht unbedingt heißen, dass du einen Virus hast. Meine Maus hat auch mal verrückt gespielt und mein PC hatte Abstürze, lag aber an einem kaputten Mainboard. Erst wenn es häufiger vorkommt, solltest du vielleicht mal auf Fehlersuche in der Hardware oder der Software gehen, aber AVIRA hätte den Virus denk ich mal gestoppt.

Kommentar von cookieking888 ,

Ok danke für die hilfe ^.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 14

Ohne das Updates installiert wurden?

Kann auch ein Temperatur- oder generelles Hardwareproblem sein.

Ich würde mal vorsichtshalber eine Rescue Disk von Kaspersky oder Antivir runter laden, präparieren und das System vor dem Windowsstart von der CD aus gründlich scannen.

PS: Rechtschreibfehler kann man korrigieren in dem man seine Frage vor dem Abschicken nochmal überarbeitet. So viel Zeit sollte sein.

Ok danke werde ich mal probieren ^^

Antwort
von KingLouis1, 23

Lasse mal diese Program,Malwarebytes über deinen Rechner laufen.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware-Malware-Scanner_27322637....

Allerdings könnte die Ursachen die du beschreibst auch eine ganz banale Sache sein.Diese Beschreibund der Fehler könnten auch ganz einfach auf ein überhitztes System schliesen.Also mal PC öffnen und die Lüfter auf Grafikkarte,CPU und Netzteil reinigen.

Antwort
von Linkboy007, 27

wie wäre es wenn du erstmal einen Virenscan machst?

Hab ich schon mehrmals gemacht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten