Frage von Nitaaa 07.12.2011

hab ich einen Virus am Computer?

  • Hilfreichste Antwort von AntivirBenutzer 07.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Erstmal möchte ich jetzt die Fundberichte/Reports sehen. Gehe dafür folgendermaßen vor:

    Gehe auf Verwaltung > Ereignisse > öffne das Ereignis mit dem Fund > poste den Inhalt hier.

    Bitte nur die Fundmeldung vom Echtzeiscanner/Guard posten. Falls du weitere Fundmeldungen hast, alle posten.

    Gehe auf Verwaltung > Berichte > klicke den Bericht mit den Funden, mit der rechten Maustaste an > wähle "Reportdatei anzeigen" aus > gehe auf Datei > speichern unter > Desktop. Lade die Reportdatei bei File Upload.net hoch und poste den Downloadlink.

    Falls weitere Reports mit Funden vorhanden sind alle einzeln hochladen oder in einem Archiv zusammenpacken, und dann hochladen. Den/die Downloadlink(s) posten.

    Es ist wichtig, dass ich die Fundberichte/Reports zu sehen bekomme, weil nur weil ein Antivirenschutzprogramm etwas entfernt heißt das noch lange nicht, dass das System auch wieder sauber ist.

  • Antwort von GarfieldSL 07.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ja, hast du. Avira müsste den aber entfernen können. Schau auch hier: http://www.avira.com/de/support-threats-summary/tid/7170/tlang/de

  • Antwort von 8GBRam 07.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    leute net so unhöflich^^

    der trojaner wurde 2008 gefunden und führt nur andere virenschadcodes aus aber er an sich ist nicht schädlich....

    ja du hasd einen virus aber du hasd ein gutes antivir das es zerstört also

    falls was zerstört ist mach ein backup

    lg 8 GBRam

  • Antwort von theking095 07.12.2011

    ja ...

  • Antwort von Josefka63 07.12.2011

    Ja, Du hast. Wenn es kein falscher Alarm ist. Ob das Ding ein Virus, Wurm oder Trojaner ist, ist egal. Mach ihn einfach weg. Falls möglich....

    Und wenn Du ein Sicherheitsfanatiker bist: Anschließend neu formatieren

  • Antwort von Wutklumpen 07.12.2011

    Nein, du hast keinen Virus. Aber einen Trojaner. Glückwunsch.

  • Antwort von deepend99 07.12.2011

    Das ist kein Virus, sondern ein Trojaner.

    Das ist auch Malware!!!

  • Antwort von Umarth 07.12.2011

    Ja, hast du. Aber normalerweise frägt Avira gleich ab, was mit der Datei gemacht werden soll. Dann verschiebst du sie am besten in Quarantäne oder löschst sie.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!