Frage von MetalCookie, 70

Hab ich einen Schlampenruf?

Ich hatte vor über einem Jahr mehrere "Beziehungen", was aber Kindergarten war und 3 Tage oder so hielt. Die Zeiten sind vorbei aber immer wenn es unter meinen Freundinnen zu dem Thema kommt und ich sage, dass ich bis jetzt nur eine richtige Beziehung hatte kommen ihre Widersprüche von allen Seiten: Ich hab Angst, dass ich als leicht zu haben gelte. Die, die schon mit jedem zusammen war usw. Denkt ihr, das legt sich wieder? Auch innerhalb und außerhalb der Klasse wird manchmal darüber geredet aber bei meinem Freundeskreis tut es mir ganz besonders weh. Würde eine klare Ansage helfen? Danke im voraus :)

Antwort
von Barney123, 15

Hallo MetalCookie,

Also zuerst einmal vorneweg: Es ist ganz allein Deine Sache, mit wem und wie schnell und wie oft und wie weit Du Dich mit jemandem einläßt! Das geht erst einmal niemanden was an! Das ist meine ganz persönliche Meinung; Es wäre schön, wenn das mehr so sehen würden!

Nun zu den Anderen: Ich kann verstehen, dass Dich deren gerede nervt, je näher sie Dir stehen. Gerade die sollten Deine Vorzüge kennen und nicht so sehr auf dem rumhacken, was sie als Deine Schwäche ansehen. Ob es eine Schwäche war oder ist, oder ob das so in Ordnung ist, entscheidest ganz allein Du! Wenn Du einenPartner/Partnerin hast, dann musst Dich natürlich mit dem/der einigen, ob und wie ihr Eure Beziehung lebt. Das geht aber Deine Freundinnen wieder nichts an!

Und genau das würde ich denen sagen: Es ist allein Deine Sache, und sie sollen sich um sich kümmern. Freundlich, aber bestimmt! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Wirkung zeigt. Jedenfalls wünsche ich Dir das!

LG

Antwort
von Neutralis, 18

Es gibt immer die 1 die mit jeden Typen eine 3 tägige Beziehung führt und dann rumheult, wenn ihre wahre Liebe die Beziehung beendet hat. Ich denke in ein paar Monaten wird das nicht mehr als schlampig gesehen, sondern als kindisch und es wird zusammen drüber gelacht. Keine Sorge

Antwort
von vierfarbeimer, 18

Nein, eine klare Ansage würde hier nichts bringen. Du kannst die Widersprüche nur dadurch abschwächen indem du deine Fehlgriffe erklärst: "Jeder irrt sich mal!" "Den Mist hab ich hinter mir." usw. usw.

Für die Zukunft kannst du deinen Ruf nur durch Beständigkeit wieder herstellen.

Nimm es nicht so tragisch. Die anderen haben auch Leichen im Keller. Es hat sie nur noch niemand entdeckt.

Antwort
von ultraDo, 15

ist der Ruf erst ruiniert lebt s'ich's gänzlich ungeniert ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community