Frage von derSmily, 55

Hab ich einen magen-darm-virus oder ab ich einfach nur was falsches gegessen?

Hallöchen,

seit gestern um eins war mir richtig schlecht. Mir war di ganze Zeit wie brechen aber es ging nichts. Am abend dann halb 10 hab ich endlich gebrochen und halb eins nochmal aber es kam nur Magensäure und grüner Schleim. Bis jetzt ist nichts mehr passiert. Mir gehts eigentlich ganz gut. Jedoch hat meine mama jetzt Durchfall und bricht alle 10 Minuten. Kann es sein dass ich einen virus habe, der sich aber bei mir nicht so ausgeprägt hat wie bei meine Mutter.?

Danke für die hilfe.

Antwort
von gast34, 25

Hallo, 

das kann leider sehr viele Ursachen haben. 

Verschiedene Infekte, oder ihr habt wirklich beide was falsches gegessen, aber wenn du sagst, du hast nur Magensäure erbrochen, dann ist es wohl irgendein Infekt, da du ja schon gar nichts mehr im Magen hattest. Magen-Darm-Grippe würde zu der Jahreszeit passen. Um das aber sicher abzuklären, solltet ihr einen Arzt besuchen, wenn es nicht besser wird.

Wichtig ist, immer viel trinken und genügend Zucker zu sich zu nehmen!

Antwort
von Celincheeeeen, 26

Der Magen-Darm Infekt, ist ein Bakterieller Virus, der ansteckend ist und sich bei jedem individuell bemerkbar macht, der Virus kann im Körper sein aber er wird gar nicht bemerkt du weißt es also nicht und kannst trotzdem ansteckend, klingt schon fast unglaubwürdig oder ? Ist aber so :) Manchmal macht er sich auch recht spät bemerkbar, genauso kann er auch 1-3 Tage andauern und unterschiedlich Starke Symptome entwickeln, also hatte einer von euch den Virus wohl zu erst und jetzt habt ihr es beide hoffentlich geht es euch besser und Achtung ihr seid recht lange ansteckend :)

Kommentar von derSmily ,

Wie lange bin ich den ansteckend.?

Kommentar von Celincheeeeen ,

ich möchte nichts 100%iges sagen, so genau weiß ich das nicht mehr aber ich meine 10 Tage auch wenn das lang klingt aber es kann ja auch sei das dein Körper den Virus schon 5 Tage im Körper hat, der Virus ist sowieso hoch ansteckend also Verhindern kann man das nur schwer.

Antwort
von Wonnepoppen, 20

Hört sich ganz danach an!

Außer ihr habt beide das gleiche gegessen u. es hängt damit zusammen?

aber ich tippe eher auf den Virus!

Kommentar von derSmily ,

Wir haben nicht das gleiche gegessen. 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann ist es ein Virus!

Antwort
von Sorrisoo, 22

Die Magen- Darmgrippe geht wieder um. Ist sicher das.

Antwort
von pikachulovesbvb, 20

Hi,

scheint wohl einfach ne Grippe / Magen-Darm zu sein.

Zum Arzt gehen, der wird helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten