Frage von MaggieM2S2, 74

Hab ich einen echten Virus am Iphone?

Habe ein iPhone 6 und schon 2 mal eine Warnung bekommen, dass ich anscheinend 4 schwerwiegende Viren auf meinem Handy habe. Kann das sein? Und wenn ja: was mach ich dagegen?

Antwort
von leNeibs, 32

Nein - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

In welchem Zusammenhang hast du diese Meldung erhalten?

Lg

Kommentar von MaggieM2S2 ,

Ist nur passiert wenn ich meine App aufgemacht habe zum Musik downloaden. Hab mit damit zwar nie Probleme gehabt aber sie vorsichtshalber mal gelöscht

Kommentar von seppo0503 ,

Ist die Meldung nach dem Löschen der Musiksoftware noch einmal aufgetreten?
Um welche Musiksoftware handelt es sich?

Kommentar von MaggieM2S2 ,

Hab sie erst vor ein paar Stunden gelöscht und bis jetzt noch nichts bekommen. Hab den iDownloader installiert, aber hab den davor schon ewig auf dem Handy gehabt

Kommentar von leNeibs ,

Sollte die Meldung nochmal auftreten, dann versuche mal ein Backup zu machen und dann das iPhone vollständig zu löschen und danach dein Backup wieder draufladen.

Antwort
von seppo0503, 35

Hast du eine Anti-Virensoftware installiert?
Wenn ja, wurde diese Meldung wahrscheinlich von dieser Software ausgegeben.
Aber das muss noch nichts heißen.
Bedenke, dass es für iPhones kaum Viren gibt.
Hast du in letzter Zeit Apps installiert, die nicht aus dem App Store kamen?
Wenn du dennoch Angst vor einem Virus hast, kannst du dein Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Schönen Abend!

Antwort
von Draka, 21

Hast du zufällig die App : "Videoder" installiert? Wenn ja liegt es an ihr.

Antwort
von Janloxon, 32

Ne das sind meistens nur fake sachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten