Frage von FliPPi,

Hab ich einen Außenbandriss im Knie ?

Hallo...

Vielleicht kennt sich der ein oder andere mit solch einem Problem aus ! Ich war gestern beim Arzt, weil ich vor 3 Wochen einen kleinen Sportunfall hatte. Ich habe mir das Knie verdreht und das tat ganz schön weh.... Naja aufjeden fall hatte er das Knie abgetastet und genau da, wo es noch eine wenig geschwollen war, tat es mir auch weh. Darauf meinte er, das es der Außenminiskus sein könnte der gerissen ist. Sofort musste ich zum Kernspint (richtig geschrieben ?)...und die konnten das aber auch nicht genau sagen, weil es sein kann, das es die Schwellung ist, die das Band noch bedeckt und dadruch die Schmerzen (die schon so gut wie weg sind) entstehen.

Nun zu meiner Frage: wenn es nicht weh tut und ich ganz normal laufen kann, ist es dann ein Außenbandriss ? Und wenn ja, wie wird so etwas behandelt ?

Mfg

Philipp

Antwort von bitteantworte96,

Wenn es nicht weh tut und du normal laufen kannst, dann wird nix sein! Dein körper sagt (durch schmerzen) dir wenn etwas nicht richtig ist!

Antwort von retsnomm,

also ich würde an deiner stelle auf jeden fall zum arzt gehen. ich hatte sowas auch mal gehabt und dann war es ein kaputter meniskus den ich verschleppt hatte. sofort bandagieren, krücken holen und ab zum arzt bevor was reißt

Kommentar von FliPPi,

Ich bin ja schon in Behandlung !

Und gerissen ist es wahrscheinlich ja :D

Antwort von HERS100,

Ja wenn das die meinung deines Artzes ist dann würde ich da etwas Vorsichtiger sein!!! Wahrscheinlich hast du jetzt wenig Bewegung gemacht und deine Entzündung hat sich etwas Beruhigt!! Also tut es nicht soo weh!!! Aber ich würde ein CD Vorschlagen!! Und bis dahin !!! Ruhig halten , Kühlen mit Salbe einreiben und verbinden!!! Bein Etwas hochlagern!!! Ganz wichtig den eine falsche Bewegung , könnte dazu führen das das Band ganz einreisst!!!! Also immer Vorsicht mit solchen Verletzungen die könnten bei falscher Behandlung längerfristige Schwierigkeiten Bereiten!!! Alles gute

Antwort von spawny,

dreh mal ein bisschen dein bein und probiere verschiedene Bewegungen aus ..... Belaste das Bein mal ein bisschen und wenn du gar keine Schmerzen hast ist es auf keinen Fall gerissen

Kommentar von FliPPi,

Nein, es tut ja nichts weh !

Ich kann ganz normal gehen, Treppen steigen oder sonstiges !

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Fussballverletzung Kostenübernahme vom Verein? Hallo Ich habe mich letztes Jahr im Mai bei einem Punktspiel beim Fussball am Knie verletzt die Diagnose war Kreuzbandriss, Meniskusriss, Außenbandriss und Oberschenkelknochen war angebrochen so ich wurde auch operiert. In dieser Zeit sind ziemli...

    6 Antworten
  • Außenbandriss im Knie ? Wie erkenne ich einen Außenbandriss im Knie ? Bin eben umgeknickt. Kann nicht schmerzfrei auftreten (manchmal sogar garnicht). Die Außenseite ich geschwollen und etwas blau verfärbt. Der Schmerz befindet sich manchmal aber auch an der Außenseite-A...

    3 Antworten
  • Knie verletzung?!Nach Bänderriss Moin, bin letztens beim SPort umgeknickt und war sofort beim Arzt und es hat sich raus gestellt Außenbandriss im Sprunggelenk. Jedoch nach ca. 4 Tagen hat mein Knie wahnsinnig wehgetan (rechtes Knie unten rechts) es ist leicht angeschwollen und ka...

    3 Antworten
  • aussenbandriss immer immer schlimmere schmerzen hi, ich habe seid ca.10 tagen einen aussenbandriss die schmerzen werden immer schlimmer ich hatte schon eine erkrat schiene und einen zinklein gips und jetzt hab ich eine bandaje auf erkrat schiene reagirte ich erlergich und der zinklein gips wur...

    5 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten