gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hab ich einen Außenbandriss im Knie ?

gefragt von FliPPiFliPPi am 25.06.2009 um 7:34 Uhr

Hallo...

Vielleicht kennt sich der ein oder andere mit solch einem Problem aus ! Ich war gestern beim Arzt, weil ich vor 3 Wochen einen kleinen Sportunfall hatte. Ich habe mir das Knie verdreht und das tat ganz schön weh.... Naja aufjeden fall hatte er das Knie abgetastet und genau da, wo es noch eine wenig geschwollen war, tat es mir auch weh. Darauf meinte er, das es der Außenminiskus sein könnte der gerissen ist. Sofort musste ich zum Kernspint (richtig geschrieben ?)...und die konnten das aber auch nicht genau sagen, weil es sein kann, das es die Schwellung ist, die das Band noch bedeckt und dadruch die Schmerzen (die schon so gut wie weg sind) entstehen.

Nun zu meiner Frage: wenn es nicht weh tut und ich ganz normal laufen kann, ist es dann ein Außenbandriss ? Und wenn ja, wie wird so etwas behandelt ?

Mfg

Philipp

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Knie (420)
Gelenke (171)
Außenbandriss (3)