Frage von Strawhead, 34

Hab ich eine SSD oder eine HDD Und welche eignet sich besser zum Spielen?

Wie der Frage schon zu entnehmen ist, bin ich auf der Suche nach der Antwort, ob meine Festplatte eine HDD oder SSD Platte ist. Ich hab schon mehrere Quellen versucht, bin aber irgendwie zu doof es rauszufinden. Meine Festplatte ist folgende: Hitachi HDS721050CLA362 ATA Device

Zudem würde ich gerne wissen ob meine jetzige Festplatte fürs Spielen geeignet ist oder ich vielleicht umsteigen sollte, da ich teilweise ich manchen Spielen extreme Ladezeiten und FPS-Einbrüche habe.

Vielen Danke schonmal im Vorraus.

Lg Strawhead

Antwort
von MachEsNochmal, 27

Die Festplatte! Spiele Laden zwar länger aber auf die FPS hat das keine auswirkungen ... Festplatten sind für sowas mehr geeignet weil die A: Mehr speicher haben und B: SSDs mögen diese ganzen Read und Write zugriffe die Spiele verursachen nicht so ganz (mit ganz neuen SSDs nicht mehr so problematisch) aber eine HDD ist am ehesten zu empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten