Frage von vroni132015, 53

Hab ich eine soziale Phobie ( wichtig!)?

Hallo
Ich glaub ich hab eine soziale Phobie.
Ich geh nie zu anderen Leuten/ Freunden einfach aus Angst dass ich da was essen muss was mir nicht schmeckt & aus einer anderen Angst wo ich meine dass es wegen kritisierung ist. Eben da ich nicht gerade dünn bin hab ich auch kein Selbstbewusstsein :/
Ich bin wirklich so schüchtern, auch in der Schule und allem.
Ich will eig mein ganzes Leben nur zuhause sein und chillen. Ich mag mich nicht mit Freunden treffen eig nur weil ich keine Lust habe.
Ich kann mir auch kein Leben alleine vorstellen wenn ich erwachs bin.
Ich fühle mich Komisch.
Was ist mein Problem ??

Antwort
von Federfell, 16

Hey :)

Keine Angst, du bist nicht komisch deswegen. Solche Phasen sind in deinem Alter (ich gehe von Pubertät aus) normal :)

Von einer sozialen Phobie würde ich in deinem Fall nicht ausgehen. Unlust und Angst etwas falsch zu machen ist vor allem in Kombination eines geringen Selbstbewusstseins und Schüchernheit ganz normal. 

Sieh es lockerer und lass Dinge auf dich zukommen, und wenn du halt kein Bock hast, hast du halt kein Bock. Achte darauf, dass du dennoch genügend soziale Kontakte hast und das wird sich alles von selbst wieder einrenken. :)

Gruß

Federfell

Kommentar von vroni132015 ,

Haha hab zwei freundinnen😂

Kommentar von Federfell ,

Das ist doch geil :)

Besser zwei Freundinnen, denen man Mega vertrauen kann, als zu viele Falsche. (Zu viele Freunde führen zu meeega viel Stress, glaub mir) 

Ich habe auch nicht mehr gute Freunde und liebe sie dafür, dass sie da sind und mehr will und brauche ich nicht :)

Freue dich und halte da den Kontakt, dann kannst du nichts falsch machen :)

Antwort
von thesadgirl33, 21

Hey 

Ja vielleicht hast du eine Soziale Phobie und hast deshalb diese Probleme. Wenn dich das sehr belastet kannst du ja mal zu einem Psychologen gehen,der dann mit dir reden kann.Vielleicht hast du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Antwort
von Greenwolf19, 22

Pubertät...und mangelndes Selbstbewusstsein :p

Kommentar von vroni132015 ,

Ich glaube dass es an etwas anderem liegt & irgendwas mit mir nicht stimmt. Ja ich bin in de Pubertät aber ich glaub Hald nicht dass es deshalb ist :/

Kommentar von Greenwolf19 ,

Doch, ich hatte auch mal eine Phase wo ich überhaupt kein Interesse an Menschen habe. Könnte natürlich auch sein dass du ein Einzelgänger bist, kp :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten