Hab ich eine Skoliose?

eins - (Arzt, Zeit, Rücken) zwei - (Arzt, Zeit, Rücken) drei - (Arzt, Zeit, Rücken)

7 Antworten

Hey

Nachdem dein arzt sagt das du eine leichte verkrümmung hast ist es ja nicht ganz so schlimm skuliose braucht immer eine zeit lang um krumm zu werden wenn du skuliose hast würde ich dir abratten es operieren zu lassen geh lieber zum therapheud er soll die keine mediakamente geben sondern ein kursett

Also es sieht schon so aus als ob deine Wirbelsäule leicht nach rechts geht. Aber eine Diagnose kann ich selbstverständlich nicht stellen

Wenn sie so leicht ist, dass man sie nicht unbedingt Skoliose nennen kann, ist das schlimm? Bzw. hat das Nachfolgen oder so? Oder kann ich jz einfach ohne Behandlung davon weiter leben? :D

ich würde es behandeln lassen. bevor es total schlimm wird

Die Bilder zeigen nichts eindeutiges. Aber bitte gehe mal zum Arzt. Kostet nix und bringt Gewissheit!

Du solltest Übungen zum Aufbau der Rückenmuskulatur und Bauchmuskulatur machen.

Die Muskulatur stützt deine Wirbelsäule, damit verhinderst du, dass es schlimmer wird.

Du bist noch jung und ich wollte das früher auch nicht glauben und jetzt hab ich die Quittung.

Jeden abend oder zweiten ein bisschen Zeit investieren, geht auch wunderbar vorm Fernseher.

So erkenn ich nichts verdächtiges, aber ich bin ja kein Arzt, hol dir ne Überweisung zum Orthopäden, der checkt dich kurz durch.
Kostet nichts, und du hast Sicherheit