Frage von Namii777, 73

Hab ich eine Schilddrüseüberfunktion?

ich bin 14 Jahre alt, 1,64m groß und wiege 44-45. Ich esse ganz normal und gern aber ich kann einfach nicht zunehmen...Vor ein und halb Jahr hatte ich eine leichte Schilddrüseüberfunktion und war auch ins Krankenhaus da würde mir Blut abgenommen und hab dan Tabletten die ich nur 2 Monaten lang nehmen sollte... Aber Ich denke das ich wieder eine Schilddrüseüberfunktion habe weil ich einfach nicht zunehmen..habe ziemlich dünne Beine und meine Freundinnen fragen mich oft ob ich überhaupt was esse und das verletzt mich voll.. :,( Ich würde auch gerne normal wiegen.. Danke im Voraus :,)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muaa97, 32

Es kann eine Schilddrüsenüberfuntion sein, muss es aber nicht , du kannst auch einfach nur einen super stoffwechsel haben. Versuche ein bisschen mehr zuckr zu dir nehmen , esse ein bisschen fettiger und wenn es dann immernoch nichts wird, dann würde ich mal einen arzt aufsuchen , ich hatte vor 2 jahren das selbe problem. Aber du brauchst keine angst haben, das bekommt man alles in griff :)

lg

Kommentar von Namii777 ,

danke :) aber was wäre wenn ich eine Schilddrüseüberfunktion hätte? werde ich dann OP?😖 Oder bekommt man nur Tabletten? :) 

Kommentar von Muaa97 ,

Nein, wenn man eine Überfunktion hat, dann wird man natürlich nicht Operiert. Wenn jemand Bluthochdruck hat wird man ja auch nicht Operiert ^^ Das ist alles mit Tabletten behandelbar :)

Kommentar von Namii777 ,

Beste Antwort, Danke!! 

Ich fühle mich jetzt schon besser und werde am Montag zum Kinderarzt gehen!! :)) 

Antwort
von Elizabeth2, 35

eine Schilddrüsenüberfunktion kann nur ein Arzt feststellen. Das sollte man schon in regelmäßigen Abständen kontrollieren.

Antwort
von user6363, 30

Kann sein, wie geht es dir psychisch?

Ich würde zum Kinderarzt, oder normalen Arzt, gehen, Blut nehmen, es darauf testen lassen und dann bekommst du die Werte.

Kommentar von Namii777 ,

Psycisch ganz normal ich bin nicht Magersüchtig 

Kommentar von user6363 ,

Dann gehe lieber zum Arzt. 

Antwort
von Kristalles, 37

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und muss jeden Tag eine nehmen. Vielleicht sprichst du nochmal mit deinem Arzt eventuell gibt der dir ja mehr Auskunft

Antwort
von Wissen333, 25

Sei froh später wirst du mal schneller zunehmen als dir lieb ist. 

Kommentar von Namii777 ,

Aber ich würde lieber im Jugendalter bisschen Fett haben :(