Frage von Chanel1904, 30

Hab ich eine Reine Weste bei der Polizei?

Ich möchte gerne wissen also wenn man angezeigt wurden ist das erste mal und das Verfahren eingestellt wurde und irgendwann wenn der Polizist mal meine Personalien abfragt ob diese Anzeige mal auftaucht?

Antwort
von Drizzt1977, 15

Hier ein Paar Satzzeichen zur besseren Übersicht ,,,,,,,,,,.?!

In den polizeilichen Systemen innerhalb einer Direktion/Präsidium (oder was auch immer) kann man die Anzeige solange sehen, bis sie aufgrund von Löschfristen aus den Systemen genommen wurde.

Antwort
von Rockylinchen, 7

Hallo, die anzeige taucht im Bundeszentralregister auf, und ist somit von jedem Polizisten abrufbar.. Sie wird irgendwann mal gelöscht, wie schon gesagt..

Ansonsten, bleibt dein Führungszeugnis rein;) Außer wenn Arbeitgeber den Auszug aus dem Register haben wollen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten