Hab ich eine Recht auf den Pass?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja hast du aufgrund deiner abstammung sofern du eine serbische Geburtsurkunde hast oder nachweisen kannst das dein Vater Serbe ist.
Ich bin mir nicht sicher ob du 16 oder 18 sein musst ansonsten brauchst du bei der Beantragung die Unterschrift deiner Eltern. Wo kommst du denn her ? Ich kann dir gern die Nummer seines zuständigen Konsulates raussuchen und sie dir geben. An die wendest du dich am besten. Wenn die sprechen auch deutsch und wenn du serbisch kannst dann noch besser :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich vergas. Aufgrund dessen das du halb Serbe halb deutscher bist hast du generell sogar Anspruch auf beide staatsbürgerschaften und musst keine der beiden abgeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage wäre in einem serbischen Forum besser aufgehoben. Ergoogel dir halt mal das serbische Staatsangehörigkkeitengesetz.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung