Frage von cokiebubble, 16

Hab ich eine hunde allergie!?

Ich hab gestern noch mit einem Hund gespielt und plötzlich hab ich gestern so kleine Punkte an meinem unter Schenkel gesehn aber es waren und 1 2 Punkte (ich hab mir nichts dabei gedacht,ich dachte es waren einfach mücken Stiche da ich Grad im Urlaub bin und sehrr oft von mücken gestochen werde) aber als ich heute mein Bein angeschaut habe sind die es viel mehr Punkte die aber etwa sangeachwollene sind und rot sind. Kann es sein das ich eine hunde allergie habe? (ich habe die großen Punkte nur an meinem linken unter Schenkel) (es kratz nur an ein paar Punkten sonst garnicht)

Antwort
von Anna1230, 12

Das hört sich sehr nach Flohbissen an, die sehen aus wie kleine rote Pünktchen die etwas angeschwollen sind und jucken.

Es kann sehr gut sein das dein Hund sich Flöhe eingefangen hat, dann solltest du dir ein geeignetes Mittel holen. Am besten beim Tierarzt und dann die Decken und Kissen auf denen er gelegen hat gut waschen.

Manchmal gehen Flöhe auch auf Menschen über und beißen sie.

Kommentar von cokiebubble ,

kennst du vielleicht eine gute salbe dafür? Oder Hausmittel?

Kommentar von Anna1230 ,

naja im Prinzip sind das einfach Insektenbisse. Du kannst es mit Fenistil Gel versuchen, das sollte den Juckreiz nehmen. Gibt es in der Apotheke.
Im Prinzip verschwinden die Bisse aber von selber, genau wie Mückenstiche.

wenn es aber stark juckt dann frag mal in der Apotheke nach Fenistil Gel, ist extra bei Insektensticken und bei Sonnenbrand.

Antwort
von Sanja2, 10

kann sein, muss aber nicht. Ist aber eher unwahrscheinlich, da du mit dem Hund gespielt hast und die Punkte nur an den Beinen sind. Du hast ihn ja sicher auch angefasst.

Antwort
von Blacksnow87, 8

Kaum.. denke da eher an flöhe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten