Frage von Laura45i, 20

Hab ich eine henna allergie?

Hey. Ich hab mir vor 16 stunden schwarzes henna gemacht und hab angst das ich allergisch bin. Ich hab das gefühl das ich dort wo ich das henna aufgetragen hab(hand,finger,arm) empfindlicher bin als vorher. Ich hab aber bis jetzt noch keinen ausschlag. Ist das auch ein anzeichen von allergie. Vielleicht bilde ich mir auch nir ein das es so ist weil ich die ganzen artikel gelesen habe. Jedenfalls mach ich mir große sorgen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von PrincessGaGaLis, 4

Das bildest du dir ein. 

Wenn du eine Allergie gegen Henna bzw. PPD oder Ammoniak hätte, reagiert die Haut sofort. 

Ist dies nicht der Fall, passiert da auch nichts mehr. 

Wenn du dagegen allergisch wärst, würden Rötungen, jucken & Schwellungen auftreten & das eben kurz nach dem auftragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten