Frage von Janichu123, 144

Hab ich eine Hanf pflanze gefunden?

Hallo, ich habe bei mir im Dorf in der nähe eine Pflanze gefunden, die aussieht wie eine typische Hanfpflanze, von der größe her past, und tatsächlich auch nach Mariuhana riecht. (Zumindest leicht, nicht so extrem wie wenn man das fertige Produkt hat. Meine Frage ist, ob das schon reicht um zu bestimmen ob es tatsächlich eine ist. Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von RoXoR987, 44

Ist durchaus möglich :D dazu fällt mir ein das ich vor Jahren mal in Lübek war und mitten auf dem Rathausplatz in einem Blumenbeet eine Hanfpflanze war :D

Antwort
von Endgegner32, 77

ich glaub nicht dass das eine hanfpflanze ist weil drausen eher unwahrscheinlich ist dass es IN deutschland so etwas wächst. braucht ja permanent viel wärme wie in spanien afrika etc. das müsste funktionieren wenn man selbst zuhause oder im beheizten wintergarten das zeug züchtet

Kommentar von Teddy42 ,

Die Wachsen auch hier, sie werden halt nicht so gross und haben weniger "Wirkstoff".

Kommentar von Gilbert56 ,

Die werden auch hier groß und haben massig Wirkstoff

Antwort
von gerolsteiner06, 46

Also meine nrmalen biologischen Kenntnisse (bzw. Wikipedia-Kenntnisse) sagen daß das eine ist.

Behauptungen, daß sie bei uns nicht wächst sind falsch. In warmen gegenden schon.

Du kannst Mal davon ausgehen, daß die sich da nicht alleine hingepflanzt hat, die wird einen "Papa" oder eine "Mama" haben.

Kommentar von Janichu123 ,

Das problem ist dass da 2 stück sind, und einfach so am Straßenrand in ner Wohngegend wächst. Ich glaube nicht das die da wirklich jemand hingepflanzt hätte, einfach so mitten in das andere gestrüpp. 

Antwort
von mrbounzar, 83

Neeee reicht nicht. Blattform, Stängelbeschaffenheit, Geruch, Geschmack und Blütenstand muss definiert werden um klar was sagen zu können. Riechen ist Subjektiv und die Kiddis auf dem Schulhof haben Basilikum auch für Ganja gehalten... ^^

Ich muss kurz das Bild suchen.

Kommentar von mrbounzar ,

Bin weder Gärtner noch Biologe noch Kiffer aber... für mich sieht das nicht wie unser"Rauch"Hanf aus.

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Ich weiß nicht, was ihr raucht, aber wahrscheinlich hast Du noch nie die grüne Naturform gesehen.

Antwort
von ElektroFischYT, 99

Ein Bild wäre natürlich Hilfreich. Wenn du dir nicht Sicher bist ruf die Polizei oder das Ordnungsamt an ;) 

Moment, dauert ne minute.

Kommentar von ElektroFischYT ,

Nein das ist keine Hanfpflanze ;) Bzw. Sieht mal nicht so aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten