Frage von fungu123, 56

Hab ich eine gynäkomastie?

Hey Leute ich habe eine sehr wichtige Frage undzwar bin ich 17 jahre alt 169cm groß wog 101 Kilo und habe 14 kg abgenommen nun zum Problem ich habe eine starke männerbrust und weiß nicht ob es fett ist oder halt eine gynäkomastie bitte helft mir ich brauche Klarheit Danke für's durchlesen

Antwort
von derbrunner, 18

Hallo Fungu123,

also wenn du befürchtest, dass es eine Gynäkomastie sein könnte, dann sollte das von einem Facharzt untersucht werden. In der Regel wird die hormonellen/medikamentösen Ursachen ein Internist untersuchen. Sollte sich dort nichts gefunden werden wirst du weiter an einen Chirurgen (in der Regel ein plastischen Chirurgen) weitergeleitet, der dich dann hinsichtlich einer Gynäkomastie-OP berät und bei deinem Einverständnis operieren wird.
Solltest du weitere Fragen haben - melde dich. 

Grüße 

Kommentar von fungu123 ,

Ich habe angst davor falls es eine gynäkomastie sein sollte operiert zu werden ich würde viel mehr gerne die brust wegtrainieren..

Kommentar von derbrunner ,

Hallo Fungu123.

schau dir mal folgende 2 Videos an (http://www.borges-plastische-chirurgie.de/gynaekomastie-maennerbrueste). Da werden 2 Jungs begleitet, die auch eine Gynäkomastie hatten und sich operieren haben lassen. Da hat Training auch nichts genutzt. Da es sich ja um eine Krankheit handelt. Beide hatten eine OP und sie sind sehr zufrieden. Ich kann deine Bedenken hinsichtlich OP nachvollziehen aber ich glaube die OP ist ein Routine-Eingriff.

Grüße

Antwort
von BEAFEE, 38

Aus der Ferne kann man das schlecht sagen. Aber ich gehe davon aus, dass es Fett ist.....

Kommentar von fungu123 ,

Soll ich dazu bilder machen?

Kommentar von BEAFEE ,

Ein Bild reicht nicht...das muss auch abgetastet werden....

Antwort
von JoachimWalter, 25

Als ich über zehn Kilo abnahm war das an den Oberschenkeln, den Armen und am Hintern. Die Plautze blieb. Hat sich erst mit den Jahren etwas umverteilt. Wird bei Dir wohl genauso sein.

Kommentar von fungu123 ,

Danke für diese Information hier geht es aber um die Brust..

Kommentar von JoachimWalter ,

Ja und? Gehört dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten