Frage von nejlameins, 47

Hab ich eine Gehirnerschütterung oder nicht?

Hallo :)
Ich bin seit Vorgestern bei meiner Internet Freundin und wir haben uns so aus Spaß auf den Kopf gehauen mit einer Plastikflasche .
Und ein paar Stunden später ( ca. 2 std ) später.
Hab ich unnormal Kopfschmerzen, und mir war so schlecht.
Ich dachte am Abend dann erstmal so "Sind nur Kopfschmerzen "
Aber um 6:00Uhr bin ich dann aufgewacht weil ich so krasse Kopfschmerzen hatte und mir so übel war .
Dann bin ich aufs Klo gegangen weil ich Brechen musste und hab mich dann auf den Boden im Bad gelegt weil mir so schlecht war.
Hab dann eine Tablette bekommen
Und es wurde nicht besser .
Nach 8std hab ich wieder eine Tablette genommen und es hilft immer noch nicht .
Es tut weh wenn ich mit meinen Augen Links , Rechts , Oben , Unten gucke .
Also ich muss meinen Kopf mit Bewegen wenn ich zb nach Links gucken will.
Ich bin Ende 13 Jahre Alt .
Denkt ihr das ist eine Gehirnerschütterung?

Antwort
von GrafKaufland, 13

Das sieht anhand der von Dir beschriebenen Anzeichen leider ganz danach aus. Ich würde am besten gleich zum nächsten Krankenhaus gehen und die Sache vom Arzt ausschließen lassen.

Antwort
von Anni478, 23

Das kann auf jeden Fall eine Gehirnerschütterung sein und deswegen solltest du auch baldmöglichst zum Arzt. Falls Gedächtnisstörungen und Bewusstlosigkeit ebenfalls aufgetreten sind, sofort zum Arzt.

Bis dahin kein TV, PC, Handy, nicht lesen und keine weiteren Schläge auf den Kopf, auch wenn es reizvoll erscheint.

Ruhen und schonen!

Antwort
von TheNeverNamed, 10

Hallo 😊

Ja kann sein.
Am Besten du stattest dem Arzt mal einen Besuch ab!

Außerdem rate ich dir, nicht zum Spaß auf dem Kopf rumzutrommeln.

Gute Besserung

TheNeverNamed

Antwort
von Narave, 29

war die flasche voll???

kann sehr wohl ne gehirnerschütterung sein. wichtigstes anzeichen dafür sind übelkeit und erbrechen.

Kommentar von nejlameins ,

Nein war sie nicht . Sie hatte mir aber dann noch mit ihrer Hand auf meinen Kopf geschlagen, aber nicht mit Absicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community